• Terpel 24h

    June 13 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

    Am nächsten Morgen geht’s weiter – wir wollen möglichst schnell in die Berge, um dem tropischen Küstenklima zu entfliehen. Die Strecke führt uns durch kleine Dörfer, vorbei an Bananenplantagen 🍌, durch Sumpfgebiete und an traditionellen Backsteinfabriken. Hier wird der Schlamm direkt aus dem Fluss geholt, in einfache Formen gepresst und anschliessend gebrannt – ganz ohne moderne Maschinen 🔥🧱.

    Immer wieder fahren wir an einem Strassenschild vorbei, das aussieht wie zwei grosse Augen 👀. Was es genau bedeutet, wissen wir nicht – weiss es jemand? 🤔 Wir vermuten, es hat etwas mit dem Licht am Auto zu tun 💡🚗.

    Die Nacht verbringen wir auf einer Terpel-Gasstation ⛽. Melanie fragt den Security-Guy, ob wir hier übernachten dürfen – er war sichtlich überrascht von der Frage, willigte aber ein 😄. Er hat sogar gleich seinen Kumpel, der ihn später ablöst, per WhatsApp informiert. Dillon musste Passnummer, Autokennzeichen und alles Mögliche angeben – wir vermuten, er war einfach neugierig 😅. Wir durften das WC benützen und sogar die Duschen 🚽🚿. Am nächsten Morgen tanken wir für umgerechnet gerade mal 45 Rappen pro Liter! Danach füllen wir noch Wasser auf und machen uns wieder auf den Weg 💧🚐.
    Read more