• Ruta a Choquequirao

    Sep 21–25, 2025 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

    Planmässig startet unser Choquequirao-4D/3N-Trip am Montag um 06:30Uhr. Aber was läuft bei uns schon nach Plan, wenn wir eine Tour buchen?! 🤷🏼‍♀️😅 Am Sonntag gegen 19:00Uhr bekommen wir ein WhatsApp, dass wir Cusco bereits am selben Abend um 22:30Uhr verlassen, da für Montag ab Mitternacht Strassenblockaden angekündigt wurden.

    Unser fahrbarer Untersatz klingt schon beim Verlassen von Cusco nicht mehr gesund – und plötzlich geht gar nichts mehr: Die vorderen Radlager sind endgültig durch. Ersatz sollte in 1h kommen… nach 3h kam endlich ein neuer Bus. So erreichen wir unsere Unterkunft am Montagfrüh um 06:00 Uhr. Die Stimmung? Am Tiefpunkt. Wir schieben es mal auf den Schlafmangel 😴 – und nicht auf den Fakt, dass der Fahrer schon beim Start wusste, dass er ein defektes Fahrzeug fährt und dazu noch übermüdet war. Noch knapp 4h Schlaf, dann geht’s los. Gute Nacht!

    Die restlichen Tage verlaufen planmässig: Wir sind eine kunterbunte Truppe von 18 Personen 🇩🇪🇦🇹🇺🇸🇦🇷🇨🇱🇵🇪🇨🇭, begleitet von unseren beiden Guides Renzo und John sowie unseren Mauleselführern. Wir durften jeweils 5 kg Gepäck abgeben. Kulinarisch werden wir jeden Tag fein bekocht – Desayuno, Almuerzo und Cena. 🍿🥩🍚🍅🥔🌶️🧅🥑 Die Unterkünfte sind einfach, bieten aber alles Nötige: ein Bett und eine eiskalte Dusche – und wir meinen eiskalt! Im oberen Camp duschen wir wohl mit Gletscherwasser.

    Wir geniessen es, offline zu sein und neue Bekanntschaften zu schliessen.
    Read more