Switzerland
Courchavon

vierte Etappe

June 5, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Wir lassen es heute ruhig angehen und geniessen um 9 Uhr ein ausgiebiges Frühstück. Es ist genug Zeit, die grosse Auswahl zu geniessen und den Details im Haus noch etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wirklich ein besonderer Ort, den wir gerne weiterempfehlen können, wie übrigens alle Unterkünfte bis jetzt. Um 10:15 werden wir in den Stall gefahren. Rose geniesst noch den Weidegang und wir warten gerne einige Minuten, bis sie beschliesst, uns im Stall aufzusuchen. Um 11:20 sind wir wieder on Tour. Heute geht es mehrheitlich im Wald vorwärts. Dafür sind wir sehr dankbar, denn es ist doch sonniger als erwartet. Rose läuft nach wie vor sehr gut und ist ausgeglichen und zufrieden. Einzig die Bremsen machen ihr und uns zu schaffen. Die kommen trotz aller Abwehrmechanismen immer wieder. {So ähnlich wie Sorgegedanken... Die lassen sich auch oft nur schwer abschütteln und bringen uns doch überhaupt nicht weiter... Mehr dazu vielleicht ein anderes Mal.}
      Gegen 13:00 gibt's Lunch neben einer Hütte am Waldrand. Rose macht sich genüsslich über das Gras her und wir anderen bedienen uns am mitgebrachten Proviant.
      Dann gehts weiter und wir passieren Porrentruy. Gabriel legt einen Sprint zum Bancomat hin, damit wir wieder flüssig sind. Rose wird derweil in Dauerschleife parkiert, da sie nicht gerne still stehen will. Man merkt uns allen langsam die vielen Kilometer an und so entscheiden wir noch auf den letzten Kilometer, die Route morgen auf das Minimum zu kürzen, um uns allen etwas Pause zu gönnen. Dann erreichen wir la Ferme de Bonheur. Wir werden einmal mehr herzlich empfangen und wunderbar versorgt. Rose darf für einige Stunden auf die grosse Weide und auch wir dürfen uns auf unserem Zimmer ausruhen, bevor es dann zum Abendessen geht. Man merkt die Feiertage, denn zum ersten Mal stehen neben Rose noch drei weitere Gastpferde auf der Wiese. Drei Familien sind mit Planenwagen von Eurotreck unterwegs und übernachten ebenfalls hier. Das Abendessen ist ausgezeichnet und im Anschluss darf Rose ihr Nachtquartier beziehen. Zurück auf dem Zimmer wird ausgiebig mit Miro gekuschelt. Da die üblichen Sofa-Zeiten auf dieser Reise leider nicht eingehalten werden können, kommt das eher zu kurz.
      Jetzt freuen wir uns auf eine erholsame Nacht, die bestimmt stattfindet, wenn die Kinder alle "verstaut" sind. 😉

Courchavon