Zwitserland

Reizigers in deze plaats
    • Dag 1

Tag 1: Amriswil nach Urnäsch

29 april, Zwitserland ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen um 08.00 Uhr startete ich in Amriswil meine Radrundreise durch einen Teil unserer wunderschönen Schweiz.

Ich war die letzten Tage so nervös🤭. Letzte Woche musste ich jeden Tag den Wetterbericht kontollieren und war mit jedem Tag optimistischer, ob das Wetter wieder besser wird💪🏼.

Bei angenehmen kühlen Temperaturen und der Sonne🌞 im Gesicht gings Richtung Arbon dem Bodensee entlang bis nach Rorschach. Natürlich durfte am See die erste Kaffeepause nicht fehlen 😊. Nach Reihneck gings für mich dann das erste mal schön Bergauf nach Walzenhausen. Gut hab ich einen starken Akku 😅. Wie es so ist, oben angekommen, gehts alles wieder runter bis nach Berneck, über Heerbrugg und Balgach nach Rebstein zu einem langjährigen Herzensmenschen Carola Frei ❤️. Dort wurde ich hervorragend verköstigt🤤🙏🏼🍀. Nach dieser herrlichen Stärkung und dem wunderbaren Austausch gings dann für mich weiter Richtung Eichberg und die zweite Steigung der Herzroute 99 entlang nach Eggerstanden. Durch das malerische Dörfchen Appenzell hindurch (naja malerisch ists ja schon, aber egal an welchem Tag und zu welcher Zeit immer voller Touristen😌). Noch 10 km von Appenzell bis Urnäsch, wo ich meine wunderschöne Unterkunft für heute Abend habe. Und hier bin ich nun, in Urnäsch, sitze auf der herrlichen Dachterasse mit einem atemberaubende Ausblick. Ich habe heute 1000 Höhenmeter geschafft💪🏼🤗.

Frisch geduscht gehts jetzt dann noch ins Restaurant Löwen, denn ich hab einen riesen Hunger🤤😅.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Urnäsch, Urnasch, Урнеш, CHURN

Doe mee met ons: