• Day 9–11

Life at the Beach 🌴

January 5 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Heute haben wir eine wahre Abenteuerreise 🛵💨 von der Umgebung von Ubud nach Lovina hinter uns gebracht. Für balinesische Verhältnisse war es zwar uuuuhhhh weit, aber eigentlich nur 70 Kilometer. Dank Verkehr, Schleichern, Regen und holprigen Strassen fühlte es sich jedoch an, als würden wir eine kleine Weltreise machen und waren gefühlt eeeewig on se road 🌍.

Unterwegs wurden wir gleich zweimal von einem Wolkenbruch überrascht. Beim ersten Mal flüchteten wir (fast) rechtzeitig unter ein Dach und erlebten dann einen Regen, der so stark war, dass wir unser eigenes Wort nicht mehr verstehen konnten. Im Imbiss gestrandet, genossen wir eine gschmackige Kokosnuss 🥥 und löffelten den Schludder🧉 raus. Hmmmm, lecker🤤! Nach rund 30 Minuten hörte der Regen auf, und wir tuckerten weiter.

Die Strassen boten ein Panorama kurioser Anblicke: (Mindestens) vier Leute auf einem Moped, Läden mit mysteriösen (süssen und salzigen) Leckereien, Dekoration, die bei uns auf dem Sperrmüll landen würde, und vieles mehr. Es ist einfach herrlich, durch die Strassen zu fahren und dem bunten Treiben zu folgen.

Was mir jedoch nicht gefällt👎🤬, sind die Huhn- und Schweintransporte. Das ist wahre Tierquälerei, und der Anblick ist schwer zu ertragen. Die Hühner wirken mehr tot als lebendig (was wohl besser ist für sie), und die Schweine sind in Käfigen auf den Ladeflächen eingepfercht. Echt grausam. Daher habe ich entschieden, hier auf Bali kein Fleisch mehr zu essen. Das Paradies ist definitiv nicht überall. ❤️🙏🐓 🐷 🙏❤️

Wir kamen in den nächsten Wolkenbruch und blieben leider etwas zu spät bei einem Shop stehen. Das Wasser rinnt mir bereits durch die Unterhose, aber was soll's. Die Luftfeuchtigkeit ist hier eh so hoch, dass man meint, ständig in die Hose gepinkelt zu haben. Wir warteten wieder rund 30 Minuten, kauften uns Chips, tranken etwas Zischiges 🥤und zogen durch bis zum Hotel. Natürlich verfuhren wir uns kurz vor dem Ziel nochmals und standen mit den Mopeds mitten im Reisfeld🌾. Ich sah das Hotel zwar, aber es schien unerreichbar - zumindest für uns😂🤦🏼‍♀️. Wir mussten ein Stück wieder zurück und fädelten dann in die richtige Abzweigung ein.

ANGEKOMMEN! Die nächsten zwei Nächte verbringen wir im "The Lovina" Hotel am Lovina Beach. 🏨🏖️ Jetzt wird erstmal das Hotel erkundet, eine Massage gebucht und ein leckeres Abendessen eingenommen – hoffentlich ohne weitere Regenschauer! ☔😄

Bali-Life: iLike🌴