• Rettung aus der Not

    March 16 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute war es soweit. Wenn wir den Versuch nicht wagen, stehen wnoch wochenlang hier und das ist nicht beabsichtigt. Also Augen zu und durch. Mit dem "durch" hat es nicht geklappt, also nur Augen zu....
    Leider hatten wir die letzte Nacht (ohne Ankündigung) schon wieder Regen, aber wir müssen den Versuch riskieren.
    Nach der 1. Kurve rein in den Olivenhain, keine Chance, der Boden ist zu weich und unser Wohnmobil versinkt im Lehmboden. Aber der Weg geht ja auch nicht. Sven versucht uns mit seinem Allrad rauszuziehen. Keine Chance, das Seil reißt.
    Nun muss Lutz mit dem Traktor ran. In der Wartezeit gräbt Andreas die Räder frei und wir schieben die Sandbleche darunter aber schaffen es nach mehrmaligen Anlauf nur ein kleines Stück. Letzten Endes schafft es Lutz mit dem Traktor, uns frei zu machen, aber das schwierigste Stück liegt immer noch vor uns. Der kleine Anstieg von vielleicht 50m teilt sich in einen Sandweg, den wir als erstes ohne Erfolg probieren. Rückwärts wieder runter und den Paralellweg aus Schotter nehmen. Mit Hilfe des Traktors schaffen wir es. Das Schlimmste ist geschafft, noch ca. 1,5km durch den Pinienwald und der Kreisverkehr liegt endlich vor uns. Wir sind dankbar für die Hilfe, das Wohnmobil ist heil geblieben, aber wir versichern uns gegenseitig: sowas machen wir nie wieder, auch nicht um jemanden einen Gefallen zu tun.
    Wir fahren 60km Autobahn und stellen uns auf einen neuen Platz "El Alamo". Hier haben wir alles was wir brauchen für 14€ / Nacht. Die nächste Woche soll ja super (Regen) Wetter werden und das sitzen wir hier aus!
    Read more