Taiwan

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 180–182

Verliebt in die Unterwasserwelt 🐢🪸🐠

5 maggio, Taiwan ⋅ ☀️ 30 °C

Nicolas hat mich bereits einige Zeit voraus gefragt, wo ich denn an meinem Geburtstag sein möchte, respektive, was ich denn machen möchte… Abgesehen von der Hauptinsel gibt es in Taiwan viele kleine umliegende Inseln, eine davon heisst Xiao Liuqiu.🏝️ Diese wird auch „Turtle Island“ genannt, da viele Schildkröten rund um die Insel ihr Zuhause haben. Somit war klar, da will ich hin.😍 Gesagt getan! Mit Metro, Zug, Bus und dann noch mit der Fähre landeten wir auf Liuqiu. Mit einer Fläche von 6,801 km² eine überschaubare Gegend. Das mögen wir.😊

Am Tag der Ankunft haben wir unser Zimmer mit Meerblick bezogen, einen Elektro-Roller gemietet (leider kein Gogoro mehr. Gogoro for life! 😄) und uns einen Bubble Tea zum Sonnenuntergang gegönnt.🧋Danach ging es früh ins Bett, denn Nicolas hatte für meinen Geburtstag viele Programmpunkte notiert.

Ich startete mit einem hübsch dekorierten Frühstückstisch in den Tag.💝 Schoggi und Kuchen zum Zmorge, ich war bereits im Himmel.😄 Danach gingen wir gleich vor unserer Haustür ins Meer für den ersten Schnorchelgang. Wir waren vielleicht knietief im Wasser da war sie schon zu sehen - unsere erste Meeresschildkröte!🐢 Und sie war riiiesengross!😍 Wir waren soo happy! Wir gingen noch an drei weiteren Spots schnorcheln und wurden jedesmal mit Schildkröten, bunten Fischen und schönen Korallen beschenkt. Die Unterwasserwelt hat einfach etwas magisches.✨
      Für die Stärkung dazwischen hat Nicolas natürlich auch gesorgt. So ging es mal in ein hübsches Café, dann zum Lunch wo wir seit langer Zeit mal wieder einen leckeren, frischen Salat bekamen (in Taiwan ist das Essen entweder fritiert oder wird als Suppe serviert😅) und zum z‘Vieri gab es ein lässig dekoriertes Glace.🍨 Am Abend haben wir den Sonnenuntergang sowie den Sternenhimmel bestaunt und den Tag mit einem Schlumi an einer Strandbar ausklingen lassen.🍸 Es war ein wunderschöner Tag! Danke Nicolas!♥️

Als wir vor rund 3 Wochen nach Taiwan reisten haben wir Strand, Tauchen und Insel Vibes nicht wirklich mit diesem Land in Verbindung gebracht. Wir sind mehr als nur positiv überrascht!👍🏼 Auch die Städte gefallen uns sehr gut. Taiwan ist sauber, entspannt, authentisch, gut organisiert und das Beste an allem - zum Glück (noch) nicht von uns westlichen Touristen überlaufen.

Die Tage in diesem schönen Land sind für uns langsam aber sicher gezählt. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.🙋🏼‍♀️
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Fu’an Gong, Fu'an Gong, 福安宮

Unisciti a noi: