Tanzania
Mgeni Haji

Schulstunde

April 13, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 29 °C

Meine letzte Schulstunde in unserem kleinen Dorf “Kitogani”. Diese Schulstunde war unfassbar toll, die Kids haben super mit gemacht und wir hatten alle mega Spaß. Zum Schluss hatten wir dann noch ein Lernspiel gespielt, was die kleinen geliebt haben.
      Beeindruckend finde ich auch wie schnell die kleinen Kinder einem ans Herz wachsen. Sie haben mich dann zum Ende noch alle umarmt und verabschiedet. 🥺🥺

Sansibar

December 6, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 31 °C

Die ersten Tage haben wir im Osten der Insel verbracht. Türkisblaues Wasser, wenige Touristen. Unser Guide hat uns zu einem lokalen Restaurant gebracht. Ein paar Plastikstühle im mit Sand gefüllten Raum. Das Essen war himmlisch! Wir machten eine BlueSafari und sahen die Unterwasserwelt von oben.
      Die letzten Tage verbrachten wir dann im Norden. Viel mehr Tourismus, da ma die Gezeiten nicht so stark spürt. Ruhe findet man wenig - laute Unterhaltungsprogramme der umliegenden Hotel schallen durch die Luft und alle paar Stunden kommt jemand vom Hotel vorbei und lädt zu Aktivitäten ein. Es wirkt hier vieles so unreal. Sogar die vom Baum heruntergefallenen Blüten werden sorgsam aufgehoben. Alles ist perfekt hergerichtet, niergends liegt Abfall wie auf dem Rest der Insel. Ich nehme die Hotels auf Sansibar als ein grosser Kontrast zum eigentlichen Leben auf der Insel wahr und fühle mich hier nicht wirklich wohl. Auch, dass z.b. meist nur Männer arbeiten und die Frauen nach det Hochzeit in den meisten Fällen zu Hause bleiben müssen ist für mich befremdlich.

Mgeni Haji