• Back on the Road again

    May 23, 2007 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Um 7:00h hüpften wir aus dem Bett. Gegen 8:00h hatten wir ausgecheckt und waren auf dem Highway 405 unterwegs Richtung San Diego. Wir kamen voll in die Rush Hour. Stau auf 6 Spuren Autobahn... Ein Erlebnis für sich. Nachdem wir eine Stunde auf dem Highway durch die Stadt gekrochen waren, bogen wir ab Richtung Long Beach zur Queen Mary. Diese wurde zwei Stunden lang gründlichst begutachtet. Faszinierend was die 1936 schon an Mechanik und Technik hatten und in diesem Riesenschiff eingebaut hatten.

    Auch das russische U-Boot (Skorpion) wurde inspiziert. Danach ging es weiter. Wir entschieden uns den Pacific Highway zu nehmen. So fuhren wir Long Beach entlang bis New Port. O.C. California ahoi Leider waren bekannte Villen von dicken Mauern umgeben.

    Um etwas schneller vorwärts zu kommen ging es wieder auf den Highway. In San Diego angekommen war es bereits 16:30h. Also luden wir erst unser Gepäck im Hotel ab und fuhren nach Downtown San Diego. Im Hard Rock Cafe gabs Abendessen. Wir liefen noch etwas im Gaslight District herum. Eigentlich wäre das Viertel schön, doch es liefen jede Menge Penner herum. Daher gingen wir bald zurück ins Hotel.

    Man merkt hier gut den Einfluss von Mexico. Die Grenze ist nur zwei Ausfahrten auf dem Highway entfernt.

    Vor dem Schlafengehen schauten wir noch das Finale von American Idol. Das hatte uns die letzten Tage richtiggehend verfolgt. Beim Walk of Fame warteten schlangenweise hysterische Teenies auf Tickets fürs Finale im Kodak Theatre, im Radio wurde dauernd davon gesprochen, einmal liefen wir in eine Liveinterview mit den Kandidaten und überall hingen Plakate.

    Morgen geht's in den San Diego Zoo und zu Sea World.

    * Hasta la vista *
    Read more