• San Antonio

    30 maja 2007, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 28 °C

    Gegen 7:00h waren wir bereits unterwegs. Ein Tagesausflug nach San Antonio war geplant. Nach etwa zwei Stunden kamen wir an. Nach zwei Anläufen fanden wir auch ein seriös wirkendes Parkhaus.

    Erst besichtigten wir den Alamo. Eine spanische Missionsstation, die später als militärischen Stützpunkt genutzt wurde.

    Nach einiger Zeit liefen wir runter zum River Walk. Man konnte dem Fluss entlanglaufen. Die kleinen Brücken erinnern an Venedig. Es ist alles schön bepflanzt und auf beiden Seiten hat es Läden und Restaurants. Um einen Überblick zu gewinnen machten wir eine Schifffahrt.

    Der Bootsführer warnte uns noch vor den in den Bäumen nistenden Vögel. Diese würden auch "Texan Sharp Shooter" genannt weil sie immer runterkacken.. Zu spät... Andy wurde schon "getroffen".

    Also ging es nach der Fahrt erst in eine Mall um ein sauberes Shirt zu organisieren. Unterdessen war es schon Mittag und wir gingen mexikanisch essen.

    Gesätigt gings weiter zum Hemisphere Park. So etwas wie der Ballenberg in der Schweiz. Man konnte verschiedene alte Häuser besichtigen. Während wir herumspazierten, schmolzen wir beinahe dahin da es seeehr heiss war.

    Völlig K.O. fuhren wir gegen 15.30 wieder los Richtung Corpus Christi. Dort erwartete uns bereits Steve mit einer leckeren Guacamole und selber überbackenen Nachos.

    Andy und Steve rauchten zum letzten Mal zusammen eine Zigarre.

    * Hitzeschlag *
    Czytaj więcej