- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 35
- Saturday, June 16, 2007
- ☀️ 32 °C
- Altitude: 116 m
United StatesKayandee35°21’10” N 118°59’35” W
Hitziges

Gegen 8:30 verliessen wir Las Vegas. Die paar Tage "Erholung" hatten gut getan und Spass gemacht. Was heute Morgen etwas störte... Ich bekam weder Kaffee noch Frühstück... Keine Zeit.
Erst ging es Richtung Death Valley. Eigentlich hätte meine Wenigkeit in Las Vegas genügend Zeit gehabt sich an die Hitze zu gewöhnen... Nix da, die 122 Fahrenheit hauten mich fast aus den Latschen. Da noch ein Wind ging, kam richtiges Umluftbackofen-Feeling auf.
Es war jedoch eine faszinierende Landschaft. Das eingetrocknete Salz und der aufgerissene Boden von der Hitze... Lange hielten wir es jedoch nicht aus und fuhren weiter.
Erst wollten wir nach Lone Pine hoch und da übernachten. Spontan entschieden wir uns aber weiterzufahren bis zu einem Ort namens Weldon. Doch der Ort kam und kam nicht... Dann waren wir plötzlich zwei Orte weiter bei "Lake Isabella".
Am Ufer dieses Sees konnte man jede Menge Wohnmobile sehen und Leute, die mit Jetskis herumkurvten. Es sah richtig schön aus. Da schon 18h war dachten wir uns, wir könnten vielleicht da übernachten. Doch wir fanden nur jede Menge Campingplätze. Dann kamen wir an ein Motel, das aber einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck machte. Der Mann wollte 88 Dollar die Nacht. Das Zimmer war jedoch eine völlige Bruchbude mit kaputter Tapete und tropfender Dusche. Dankend lehnten wir ab...
Da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten und unsere Mägen schon in den Kniekehlen hingen, holten wir uns im MC Donalds ein Menu. In dem Kaff gabs nichts anderes zu Essen. .
Spontan entschlossen wir uns, bis Bakersfield weiterzufahren. Die Fahrt dahin war wunderschön. Aus dem Stausee ging ein Fluss weiter. Die Strasse führte in Bögen aus dem Tal. Es sah genau gleich aus wie wenn man an einem warmen Sommerabend aus dem Maggiatal herausfährt.
In Bakersfield angekommen herrschten immer noch 100 Fahrenheit. Darum brachten wir erst nur unser Gepäck ins Zimmer des Best Western Hotels (70 Dollar die Nacht, grosses sauberes Zimmer) und hüpften gleich in den Pool da. Nach einer halben Stunde herumalbern gingen wir duschen und schauten noch etwas fern.
Endlich kann ich das Blog updaten.. Ohne 14 Dollar am Tag für Internet zu zahlen...
* juhu, internet... *Read more