• Nichts als Ärger mit Alcatraz

    29 de junho de 2007, Estados Unidos ⋅ ⛅ 20 °C

    Am Morgen schliefen wir bis 9:00h. Dann wurde uns der Zmorgen aufs Zimmer geliefert. (Wir hatten am Vortag das Hotel gewechselt. Im neuen Hotel ist Zmorgen-Zimmerservice inbegriffen)

    Etwa eine Stunde später ruckelten wir im Cablecar der Fishermans Wharf entgegen. Eigentlich wollten wir nach Alcatraz. Jeder Touranbieter wies uns unwirsch ab. Sie hätten das nicht im Programm. Endlich fanden wir bei Pier 33 einen Anbieter. Dort wurden wir recht unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie bis Montag ausgebucht seien. Hallo? Beim Angebot ging es nur um den Transfer zur Insel. Keine Führung.. Tja, Montag sind wir nicht mehr da.

    Auf der Strasse wollte man uns dann dauernd die Passage für 60 (!!) Dollar pro Person andrehen... Wir waren stinkesauer. Im Visitor Center klärte man uns dann auf. Der Staat hatte die Insel zum Nationalpark ernannt, nur noch einer Gesellschaft Anlegerechte verkauft und díe Anzahl der Besucher sehr drastisch eingeschränkt. Man muss 2 Wochen im Vorraus buchen. Nix mit spontan anschauen...

    Kein Wunder waren die anderen Touranbieter stinkig und der Eine hatte es nicht nötig freundlich zu sein.

    Also beschlossen wir uns die Stadt mit den historischen Trämli zu erkunden. Auf dem SF-Netz fahren Solche aus aller Welt herum.

    Am Nachmittag gingen wir etwas Shoppen. Vorbei an iPhones Fans, die schon seit zwei Tagen in einer Schlange von über 3 Häuserblocks vor dem Appleshop campten von Shop zu Shop. Am Abend gings ins Hard Rock Cafe.

    Völlig k.o. kamen wir im Hotel an und schauten etwas fern.

    doofernationalparkservice
    Leia mais