• Inselrundfahrt

    July 9, 2007 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

    Am Morgen wurde zeitig aufgestanden. Nach einem reichhaltigen Zmorgen, es sollte schliesslich den ganzen Tag halten, fuhren wir
    los. Wir wollten den Nord-Osten der Insel erkunden.

    Flankiert von Zuckerrohrfeldern fuhren wir Richtung Flughafen. Vorbei an der Zuckerrohrfabrik ging es dann Ostwärts. Die Landschaft wurde immer grüner und die Luftfeuchtigkeit nahm zu. Wie in einer Waschküche. Jedoch gabs auch immer mehr Wolken. Sicherheitshalber wurde der Jeep also zugemacht. Fertig mit offen fahren.. Keine Minute zu früh. Es begann zu schütten.

    Links und rechts standen plötzlich dutzende Jeeps deren Besitzer fluchend versuchten so schnell wie möglich das Verdeck zu schliessen.

    Gegen Mittag kamen wir bei den Seven Pools an. Natürlichen Wasserbecken unter einem Wasserfall. Zum Glück hatten wir den Nationalparkpass dabei. Sonst hätte es wieder 10 Dollar gekostet.

    Da ein Erdbeben einen Teil der Strasse zerstört hatte, konnten wir nicht weiterfahren, sondern mussten alles zurück. Unterdessen hatten sich die Wolken verzogen und wir sahen mehr. Man kam sich vor wie im Dschungel. Schlingpflanzen wanden sich Hibiscusbäume hoch. Dickicht umgab die Strasse und es roch modrig süss.

    Wir kamen an schönen Wasserfällen vorbei. Zwischendurch hatte es ganze Bambaswälder.

    Wieder im Hotel schmissen wir uns erst mal an den Pool.

    Zum Znacht machten wir uns Sandwiches. Danach suchten wir nach einem WLAN-Hotspot.

    * völligkobin *
    Read more