• Singing in the rain um Salt Lake City

    13 czerwca 2009, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute wollten wir die Gegend um Salt Lake City erkunden. Jedoch hatte uns der Regen bereits wieder eingeholt. Wir fuhren trotzdem mal los.

    Als erstes ging es zur Antelope Island, einer kleinen Insel im Salt Lake. Nachdem wir uns etwa 5 Mal verfranst hatten (die Amis sind ja so gut im Sachen anschreiben..) fanden wir die Insel endlich. Jedoch sah man abgesehen von ein paar Möwen und einer einzigen Antilope nicht viel

    Also fuhren wir ans andere Ende von Salt Lake City. Wir Wollten die Kennecot Copper Mine anschauen (http://www.kennecott.com/) Wir mussten allerdings erst in einem kleinen abgelegenen Canyon den nächsten Regenguss abwarten. Plötzlich fuhren Konvoyweise Fahrzeuge in den Canyon runter. Alles Indianer. Erst wollten wir ihnen folgen um zu schauen, was die denn da unten wollten. Liessen es dann aber sein, als wir sahen, dass zwei Polizeifahrzeuge auch da runterfuhren und einzelne Fahrzeuge wieder rauskamen.

    Endlich war der Regen vorbei und wir konnten zu der Kupfermine hochfahren. Nach dem Eingangshäuschen wurden wir im Meter-Takt aufgeforder ja nicht anzuhalten, sondern direkt zum Visitor Center zu fahren.

    Da hatte es ein kleines Museum mit Infos zur Tätigkeit und Geschichte der Mine. Die Kennecott Kupfermine ist die grösste der Welt und man sieht sie sogar vom Weltall aus. Es wurde auch ein kurzer Film gezeigt. Danach konnte man die Mine (nicht unteridisch) von oben betrachten.

    Danach machten wir uns auf den Rückweg. Gegen 17h waren wir wieder im Hotel. Da ordneten wir noch etwas unsere Sachen und gingen dann Abendessen.

    * singing in the rain *
    Czytaj więcej