Viva Las Vegas

June 14, 2009 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer kurzen Nacht, dank Wurzelbehandlung, quälten wir uns am Morgen aus dem Bett. Schnell wurde alles zusammengeräumt und für den Abtransport ins Auto bereitgestellt. Nach ein em kurzen Kaffee liessen wir den Bellboy kommen und liessen ihn den Gepäckberg runtertragen.

08:00h ging es los nach Las Vegas. Erst machten wir jedoch noch einen kurzen Stopp bei Walgreens um die vom Zahni verschriebenen "Gifte" abzuholen. Ich bin nun auch stolzer Besitzer von so gelben Döschen wie Dr. House sie jeweils rumschleppt.... Antibiotika und Ibuprofen 600 lassen grüssen..

Danach ging es wirklich auf die Piste. Beim rausfahren aus Salt Lake City sahen wir auf der rechten Seite nochmals die Kupfermine. Eine Riesenanlage... Durch erstaunlich grünes Land fuhren wir Südwärts. (Der Zahnarzt hatte uns erzählt, dass es extrem viel geregnet hat dieses Jahr und er noch nie die Blumen um sein Haus herum wässern musste. Sehr ungewöhnlich für Salt Lake City). Nach einigen Stunden löste öde Wüstengegend das Grün ab. Mittags machten wir dann an einem MacDonalds halt.

Nach etwas 3.5 Stunden überquerten wir die Grenze nach Arizona. Jedes einzelne Kürvchen ist da angeschrieben und auf 55 mph runtergeriegelt. In der Beziehung sind die Amis z.t schlimmer als unsere Wackeldackel und Klorollendeckel Fahrer.. :D

Die Landschaft veränderte sich immer wieder. Dieses mal schienen wir die Gewitterzonen zu umkreisen. Zum Teil hatten wir ganz Interessante Wetterbilder. Rechts von uns blitzte und Donnerte es in dern Bergen, Link hatten wir blauen Himmel mit aufgepinselten Wölkchen. Immer Mal wieder standen Pferdeherden auf der Prärie die vorbeizog. Immer mal wieder hatte es einfach eine gerade Strasse, die bis zum Horizont ins Nirgendwo führte.

Je Näher wir Las Vegas kamen, desto felsiger und rauer wurde die Landschaft. Tief rote Felsen leuchteten in der Sonne. Immer
    mal wieder wurden wir von leicht bekloppten 16 wheeler-Lastwagen überholt. Kaum ging es bergauf, kamen sie nicht mehr vom Fleck.

Insgesamt 6.5 Stunden später kam die Skyline von Las Vegas ins Blickfeld. Auf 5 Spuren kroch der Verkehr in die Stadt hinein.

Völlig geschafft erreichten wir das MGM Grand und checkten ein. Dank Internetbuchung verlief alles reibungslos. Wir erhielten auch gleich unsere Tickets für die Cirque de Soleil Aufführung von Ka.

Als wir uns im Zimmer eingenistet hatten, telefonierten wir erst mit Sophie, zogen uns dann um und marschierten den Strip hoch. Die feuchtwarme Luft erschlug uns fast. Im Venitian assen wir dann bei unserem Lieblingsitaliener vom letzten Mal Znacht. Selbstverständlich wieder viel zu viel...

Andy fand dann im Bananarepublic vis-a-vis noch die Hose, die er im letzten Geschäft in seiner Grösse nicht mehr gefunden hatte.

Danach ging es mit der Monorail zurück ins Hotel. Todmüde fielen wir da ins Bett.

* Viva Las Vegas *