Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 10

Tour de Las Vegas

16 Jun 2009, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 28 °C

Je länger wir hier sind, desto länger schlafen wir aus

gegen 09:30h schleppten wir uns ins Starbucks. Dort wurde die morgendliche Kaffeeschlürf Zeremonie abgehalten. Danach gings Richtung Monorail. Beim Vorbeilaufen am Lions Habitat sahen wir noch, dass die Löwen draussen waren. Andy wollte auf das Stratosphere. Und da wir keine Lust hatten den ganzen Strip zu Fuss abzumarschieren, kam uns die Monorail gerade recht.. auch wenn sie 10 Dollar für einen Weg kostet...

Innert Kürze waren wir beim Sahara an der Endstation angekommen. Da musste erst das Hotel durchquert werden. Erstaunlich, wie sich da das Publikum von dem im MGM unterscheidet. Das waren so die typischen Camper Urlauber mit Kurzen Hosen, FlipFlops und Capi. Auch das ganze Hotel sah etwas ausgenuddelt aus. (inkl Servierpersonal...)

Als wir die glühend heisse Strasse überquert hatten, standen wir vor dem Stratosphere. Hoch und schlank erhob es sich in den Himmel. Nach einer halben Wanderung fanden wir den Lift. Dieser brachte uns 109 Stockwerke höher hinauf.

Die Aussicht über die Stadt war atemberaubend. Man sah den ganzen Strip, den Flughafen etc. Extrem weitläufig zogen sich die

Häuser. Und am Ende der Stadt ist einfach nur noch Wüste.

Nach einiger Zeit machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel. Wir wollten noch an den Pool liegen. Dies machten wir dann auch für die nächsten paar Stunden.

Zu Abend assen wir dieses Mal im Hotel. Im Fiamma, einem italienischen Restaurant. Ceaser Salad, Tiger Shrimp Salat, Lachs und Tiramisu. Vollgemampft gingen wir nochmals auf unser Zimmer um uns zu erfrischen.

Gegen 09:00h standen wir dann unten im Casino in einer Schlange. Wir hatten Tickets für Cirque de Soleil - Kà. Die Geschichte handelte von einem königlichen Zwillingspaar, dessen Eltern von einem feindlichen König ermordet werden und die

dann getrennt werden. Auf Ihrer Suche nacheinander durchqueren sie verschiedenste Welten. Das ganze war auf einem 3 dimensionalen, riesigen Bühnenbild aufgeführt. Atemberaubende Akrobatikkunstücke wurden gezeigt. Zufälligerweise erwischten wir grad die Jubiläumsvorstellung. 25 Jahre Cirque de Soleil.. Beim Eingang hatten Sie uns rot blinkende Clown Nasen verteilt. Diese mussten wir am Schluss dann aufsetzen für ein Foto, dass man nächste Woche im Facebook bestaunen könne.. :D

Todmüde fielen wir dann wieder im Zimmer ins Bett.

* Happy Birthday Cirque de Soleil *
    Baca lagi