- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 5
- Selasa, 10 September 2019 10:25 PG
- ☀️ 23 °C
- Altitud: 11 m
AustraliaSpring Reserve31°53’48” S 115°58’18” E
Geschichte und Barkers Bridge

Im Visitor Center gab es einiges über die Region zu erfahren.
Entdeckt wurde das Land am Swan River 1827 von Kapitän James Stirling, der zwei Jahre später die Swan River Colony gründete und in ihr drei Siedlungen (Fremantle, Perth und Guildford) etablierte. Der Fluss selbst mit seinen namensgebenden schwarzen Schwänen wurde zwar bereits von dem holländischen Entdecker Willem de Vlamingh 1697 erstmals befahren; dieser kam allerdings nur bis zu dem Matagarup Watt wo heute Heirisson Island steht, auf der Höhe des heutigen Stadtzentrums von Perth. Eine französische Expedition unter Nicholas Baudin segelte 1801 weiter flussaufwärts, hat aber das Land nicht in Besitz genommen.
Am Unterlauf des Swan River südlich von Guildford wurde Wein zum Beispiel in Dalkeith angebaut.
Spätestens 1836 - mutmaßlich schon 1830 - wurden die ersten Reben am Oberlauf des Flusses (in der so genannten Swan Location II) unter Stirlings Expeditionsführer Revett Henry Blend gepflanzt, dem der spätere erste Gouverneur Western Australias dieses Land zur Anerkennung seiner Leistungen geschenkt hatte. Das Kerngebiet rund um das Areal des Houghton-Landguts war die Keimzelle dieses unter australischen Weinkennern des 21. Jahrhunderts bekannten und beliebten Anbaugebietes. Knapp 150 Jahre lang war das Swan Valley das einzige Weinanbaugebiet in Western Australia; andere Anbaugebiete im äußersten Süden dieses Bundesstaates (z. B. am Margaret River) wurden erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit Reben bestockt, machen aber im 21. Jahrhundert auf Grund der leichteren Anbaubedingungen in der kühleren Klimazone den größeren Anteil von Western Australias Weinproduktion aus.
Neben den Weingütern gibt es auch ca. 20 Brauereien im Swan Valley, die von Touristen besucht werden. Zahlreiche Künstler haben sich Galerien eingerichtet. Besucher, die mehrere Tage bleiben, können im Swan Valley Wildlife Park Koalas beobachten, finden Gelegenheiten zum Reiten und Golfspielen.
Wir hatten aber neben den Brauereien auch einen Spazierweg und eine Rösterei ins Auge gefasst. Zuerst machten wir aber ein paar Fotos bei der Bakers Bridge wo ein guter Einsteigpunkt für Paddler und Kanufahrer ist.Baca lagi