• Day 15

Zum Thai in Qarqortoq

August 24, 2023 in Greenland ⋅ ☁️ 11 °C

Ach herrje, heute ist ja schon die vorletzte übernachtung in Grönland...
    In der Stadt Qarqortoq.
    Soll die schönste Stadt in Süd Grönland sein. Und ja, die bunten Häuser ziehen sich den ganzen Berg farbenfroh hinauf 😊😊

Unser Hostel heute liegt 5 Minuten die Hauptstraße hoch, ist etwas ramponiert, wir ergattern ein 4er Zimmer.

Heute ist grosser Duschtag!!! Nach 6 Tagen im Fjord oder Gebirgsbach sind nun endlich auch die Haare dran. Ok, die kleben noch nicht, aber ohne Mütze ist schon gewagt 😉😉

12 Mann, unser Guide und second guidin Eluisa stürmen nun EINE Dusche, deren Abfluss an Verstopfung leidet. Ich würde jetzt auch ein Zelt mit Fjord nehmen 😊😊

Hernach steht unser zweiter Restaurant Besuch auf dem Programm, der Thai soll so gut sein, ok, nix wie hin!!

Update: der Thai war SUPER!!
    Und wie üblich ticken die Uhren hier anders, um 8 sind wir quasi mit dem Essen fertig und das Licht geht aus.

Noch ein kurzer walk mit Guide Gabriel durch den Ort, dann wird es kühl und deister.

Den Fischmarkt schauen wir uns morgen früh an!

Noch ein qayaq Bierchen im zentralen Lokal... Schon schön so ein gemütlicher Urlaubstag!!