Thailand
Ban Bueng Phaya Prap

Tag 9 - Siem Reap to Nakhon Ratchasima

February 5 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Zuerst noch ein Nachtrag zu gestern: Wir sechs (Clive, Charles, Hansueli, Sigi, Daniel und ich) beschlossen, nach einem mehr oder weniger ruhigen Nachmittag, abends in einem Khmer Restaurant zu essen und anschliessend in eine Karaoke Bar zu transferieren. Unsere Tuktuk Fahrer vom morgen hatte sich schon für den Abend angeboten. So folgten wir ihrem Rat und assen in einem schönen Restaurant Butterfly Pea Khmer Food (=kambodschanisch). Ich hatte drei verschiedene Amok (Curry/Kokos Sauce).
      Anschliessend gings wie geplang in eine Karaoke Bar, an zwei Dutzend Damen vorbei, die auf Kundschaft warteten. Wir erhielten ein eigenes Zimmer, wo jeder von uns drei Lieder zum besten gab. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass wir es sehr lustig hatten. Wir sangen von Sinatra, Joel über Lindenberg, REM, Stones, Abba, Coldplay, Lynyrd Skynyrd, Nelson, Diamond alles, die entsprechenden Videos veröffentliche ich aus Datenschutzgründen nicht.

Heute gings über die Grenze nach Thailand, zum Glück waren wir früh da, so dass wir bald weiterfahren konnten und nicht lange anstehen mussten. Die Fahrt durch Thailand war sehr langweilig, da wir viele Kilometer auf Autobahnen zurücklegen mussten. Aufgelockert wurde die Fahrt einerseits durch ein feines Mittagessen und andererseits durch zwei Rundstrecken-Drifts auf dem Chang (Bier) Racing Circuit. Wir waren die zweitschnellsten, nur geschlagen von einem Porsche und sind den Ersten in unserer Klasse wieder mit nur 3 Sekunden Rückstand auf den Fersen.

Abends retablierten wir zuerst das Auto und dann uns mittels einer wunderbaren Thai-Massage. Ja ja, das Rally-Leben ist hart.F

Ban Bueng Phaya Prap, บ้านบึงพญาปราบ