Thailand
Ban Ko Chang

Tag 20

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Tag des Abschieds. Wie sollte es anders sein, wir verbrachten den ersten Teil des Tages bei Mina und Pong. Eigentlich wollten wir nochmal surfen. Die Wellen waren jedoch nicht wirklich da. Also ging ich nur nochmal schwimmen. Danach spielten wir noch UNO zusammen und Mina zeigte uns nochmal wie man FriedRice zubereitet, was wir dann zusammen verköstigten. Als wir verabschiedeten, flossen Tränen. Auch Pong verdrückte Tränchen. Es ist offiziell: Wir müssen wiederkommen. Jay verabdchiedeten wir in seiner, fuhren dann zum Pier, wo uns Mama Supranee überraschte und mit einem Fruchtshake auf uns wartete. Sie klärte beim Pier auch gleich mal die Lage für uns, wann welches Boot usw. Dann hieß es, time to say goodbye. Mit einem eher kleinen Speedboot ging es nach Ranong. Die Fahrt war ganz schön holprig, durch das harte Aufschlagen aufs Wasser.  Nicht ideal für Toms Rippen. In Ranong waren wir noch kurz schlendern. Uns wurde oft zugewunken und wir wurden mit großen Augen bestaunt. Bevor wir in den Bus stiegen, aßen wir noch lecker Streetfood. Dann auf nach Bangkok.Read more

Ban Ko Chang, บ้านเกาะช้าง