Thailand
Ban Laem Mai Phai

Tag 123.1: Reise übers Wasser

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Zunächst begann unser Tag heute sehr früh, weil mal wieder ein Reisetag anstand. Um circa 5.15 Uhr hieß es schon aufstehen, anziehen, restliche Sachen packen und Zimmer kontrollieren, dass wir nichts vergessen haben.
      Um kurz vor 6.30 Uhr waren wir dann pünktlich beim Frühstück, denn um 7-7.15 Uhr sollte ein Minibus kommen, der uns abholt und zur Fähre bringt. Als der Bus aber nicht kam, haben wir nochmal die Person von dem kleinen Tourbüro per WhatsApp kontaktiert und er meinte, dass der Fahrer gegen 7.30 Uhr da sein soll, aber er kam nicht. Um fast 7.40 Uhr traf er dann ein und per WhatsApp meinte „Rch“, unsere Kontaktperson, dass der Fahrer im Hotel vor und auf Leute warten musste. Und wer saß hinten drin: vier verkaterte deutsche Midzwanziger. Das nervt mich ja immer total, wenn man selbst, wo man wenig Schlaf oft bekommt, früh aufsteht, um pünktlich zu sein und so ein paar Partysaufköpfe nicht aus dem Bett kommen und der Fahrer auch noch eine halbe Ewigkeit auf die wartet und damit riskiert die Fähre nicht zu schaffen.
      GoogleMaps sagte, dass wir 44 Minuten bis zum Pier brauchen, es würde also bis zur Fährabfahrt um 8.30 Uhr ziemlich knapp werden. Mich und Robert hat das Zeitthema die ganze Fahrt gestresst, andere Partytouristen, die sowieso nur einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi gemacht haben nicht.
      Letztendlich sind wir um 8.29 Uhr am „Rassada Pier“ in Phuket angekommen und es stand schon eine Dame vor der Tür, die uns Sticket fürs T-Shirt, die Ticketsund den Voucher für die Weiterfahrt gegeben hatvund uns gesagt hat wohin wir müssen. Allerdings waren wir bei weitem nicht die letzten und im Nachhinein war der Stress unbegründet, da bis 8.55 Uhr immer noch Leute kamen.
      Um 9 Uhr ging die Fahrt dann letztendlich los. Wir hatten auf dem mittleren Deck Plätze im Kühlen und die „Andamanensee“ war heute sehr ruhig. Die ersten ungefähr 2 Stunden waren sehr kurzweilig und als wir vor der Ankunft nach oben gegangen sind, gab es erst mal noch etwas Fährsightseeing.

Ban Laem Mai Phai