Thailand
Ban Pha Ngam

HinPhaNgamNationalpark aka Jurassicworld

December 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Mit neuer Kraft starten wir am Montag und fahren rund 60 km mit unserem Roller Richtung Süden. Unser Ziel ist der Hin Pha Ngam Nationalpark. Unser erster Stop auf dem Weg ist der Suan Hom Wasserfall. Nachdem wird von der Autobahn runter sind, geht es relativ steil bergauf, man merkt wie die Luft deutlich kühler wird und unser Roller hat ganz schön zu schaffen bei diesen Steigungen. Nach dem Wasserfall sind wir auch bald an unserem Ziel. Der Park ist vordergründig künstlich angelegt, viel los ist auch hier nicht, nach den ersten 200 Metern kommen wir dann auf verzweigte Junglepfade und spätestens jetzt sind wir komplett allein. Die Felsformationen und Vegetation fühlen sich an, als wären wir durch eine Zeitreise mehrere Millionen Jahre zurückversetzt worden und hinter der nächsten Biegung wartet ein Dinosaurier auf uns. Urweltlicher Charme par Excellence. Hier im Jungle leben unter anderem Gibbons, Tapire und Wildschweine. Wir begegnen allerdings nur einer Echse, die sich sonnt. Die Pflanzenwelt ist hier ebenso wild und es gibt einiges zu bestaunen, wie zum Beispiel Maracujas, über die wir auf unserer Wanderung stoßen. Zum Abschluss kommen wir noch am Paeng Din Wasserfall vorbei, bevor wir wieder zurückfahren.Read more

Ban Pha Ngam, บ้านผางาม