Thailand
Ban Phang Maphrao

Khanom

November 11, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

In Khanom hatten wir wirklich eine schöne Zeit - das lag wohl daran, dass wir eine sehr nette Vermieterin hatten, mit dem Roller umhergefahren sind und das es einfach eine ruhige Gemeinde ist, in der es sich für einige Tage gut aushalten lässt.
      Nachdem wir am ersten Tag die kostenlosen (Kinder-)Fahrräder nutzten und damit natürlich nicht allzuweit kamen, stiegen wir am zweiten Tag auf den Roller um. Khanom zeichnet sich durch einen 12km langen Sandstrand aus - den sind wir an zwei Tagen erst südlich, dann nördich abgefahren. Obwohl der Strand noch nicht mit Hotels zugepflastert ist, gibt es leider auch hier am Strand sehr viel Müll - vorrangig wird dieser wohl angespült. Eigentlich hatten wir Glück, dass wir relativ mittig des langen Strandabschnitts gelegen waren und es genau dort eine Strandbar mit sauberem Strand gab (ein Tipp unserer Vermieterin, Toy) - ansonsten war es leider immer sehr müllig. Auch in Khanom (auch bei der Strandbar) gab es wieder viele streunende Hunde.
      Dabei ist die Gegend eigentlich für ihre pinken Delfine berühmt - diese haben wir allerdings nicht gesehen, was wohl daran lag, dass man dafür hätte um 7:30 Uhr mit dem Boot rausfahren müssen... ;)

Anne hat die Gegend/Natur unheimlich gut gefallen - leider konnte man das vom Roller aus natürlich nicht so gut fotografieren, sodass wir dies, zumindest bildlich, leider nicht mit euch teilen können.

Ban Phang Maphrao, บ้านพังมะพร้าว