Thailand
Changwat Nakhon Si Thammarat

Here you’ll find travel reports about Changwat Nakhon Si Thammarat. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 3 in Thailand

Gestern sind wir auf unserer 2. thailändischen Insel angekommen und unser Hostel liegt direkt am Meer. 🏖 Leider hatten wir die zwei Tage allerdings etwas Pech mit dem Wetter und konnten unsere geplante Rollertour nicht machen, stattdessen haben wir einen Strandspaziergang im Regen gemacht. 🌧

Arrived at the last Island! Koh Samuii

April 26, 2017 in Thailand

Heute morgen hieß es wieder Rucksack packen! Für eine letztes mal Insel Hopping in Thailand! ✌
    Die Fähre verließ den Hafen nach Thai Verhältnissen fast pünktlich 😅😜
    Somit liefen wir um 12:40 in Koh Phangan aus und machten uns auf den Weg nach Koh Samui 👍Dort kamen wir gegen 2 Uhr an!
    Diesmal kamen wir leider nicht dran vorbei ein Taxi zu nehmen da unsere Unterkunft ca 20 km entfernt von Pier liegt!
    Der nette Taxifahrer von nebenan unterbreitete uns ein unschlagbares Angebot .. nur 1200 Baht für zwei Personen 😂 ich hab beinahe geheult vor Lachen!! Aber meine eiserne Kalina hat ihn wenigstens bis auf 560 Baht runter gehandelt bekommen!
    Also gechillt 40 Minuten zu unsren Bungalows gefahren und erstmal eingecheckt!!
    Endlich wieder ne Aircondition vorhanden nicht​ nur Ventilator.. man war das angenehm!
    Die Bungalows sind echt angenehm, sauber und liegen auch wieder direkt am Strand! Wohnen diesmal in zweiter Reihe, unser dazugehöriges Restaurant ist auch geschmacklich nicht schlecht wie wir am Nachmittag testeten und der Strand ist wie gesagt 2 Sekunden entfernt!
    Hier kann nicht nur Sightseeing sondern auch relaxing ganz toll betrieben werden!! 👌😊
    Dann sind wir eine Runde los um die Gegend zu erkundschaften, haben einen food market gefunden und sind dann wieder heim!
    Aber zu Hause auf der Karte bei Google maps, haben wir rausgefunden das wir ein wenig falsch gelaufen sind und das eigentliche Zentrum und den Markt den wir eigentlich suchten leicht verfehlt hatten xD
    Also sind wir noch ein zweites Mal los, etwas essen und vorallem erkunden!
    Jetzt sitzen wir noch gemütlich in einer tollen Bar und können nicht aufhören die leckeren Cocktails zu schlürfen!
    Mal sehen wann und wie wir nach Hause kommen!
    Aber uns geht es super 😍🙃

Einmal entspannen zum mitnehmen bitte!!

April 27, 2017 in Thailand

Hallo ihr lieben, heute muss ich euch leider enttäuschen!
    Es gibt heut keine große Geschichte von eurem allerliebsten Geschichtenerzähler -.- 😂
    Denn wir haben heute schlicht und einfach fast nichts gemacht!!
    Außer..
    Ein wenig ausgeschlafen, gefrühstückt, in die Sonne gelegt, ne Runde im Meer geschwommen, nach nem Roller für morgen geschaut, eine Massage genossen, Abend gegessen und jetzt sind wir wieder bei unsren leckeren Cocktails versackt!!
    Das wars eig auch schon für heute !?🙊🙄😬
    Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber versprochen.. morgen gibt es wieder mehr zu erzählen 😋😉

Khanom / Besuch von der Familie ☀️

December 23, 2017 in Thailand

Einen Tag vor Weihnachten sind wir in unserer Unterkunft in Khanom angekommen - ein wundervolles Strandhaus direkt am Meer. 💗

Cemils Eltern sind nun endlich auch bei uns und die Freude auf das Widersehen war riesengroß - wie schön, dass ihr da seid! 😙

Leider haben wir mit dem Wetter nicht so viel Glück (es regnet ab und zu...) - aber wir machen das Beste daraus und genießen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. 👨‍👩‍👧‍👦

Wir haben den Markt, die Innenstadt sowie den View point von Khanom besucht, erkunden die Gegend mit dem Roller, schlemmen uns durch die leckeren Restaurants, relaxen am Strand und lassen den Abend gemeinsam auf der Terasse ausklingen. 😊

Hier in Khamom gibt es sehr wenige Touristen und es ist total einheimisch - die langen Strandabschnitträe hat man fast ganz für sich alleine. 🏖

Unser liebstes Restaurant (nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt...) pflückt uns sogar die Kokusnuss ganz frisch von der Palme. 🌴😄

Die Menschen sind sooo freundlich, hilfsbereit und freundlich - wir fühlen uns pudelwohl! 😍

Morgen heißt es schon byebye Khanom - weiter geht es dann nach Bangkok. 🛫

קורס בישול #3

June 5, 2017 in Thailand

והפעם- בישול תאילנדי!

כדי להשלים את הרצף, הלכנו לקורס בישול גם כאן. יכלנו לבחור איזה מנות שנרצה לבשל, ובחרנו-
    טום קאה - מרק קוקוס עם עוף, טעים באופן מפתיע במיוחד
    קארי פאננג עם חזיר - אחד מסוגי הקארי הפחות חריפים, אני פחות אהבתי את המנה בגלל כל העלים שמוסיפים לה (מלא בזיליקום רגיל ובזיליקום לימון)
    סלט פאפאיה - טעים כמו תמיד
    פאד סי יו עם עוף- אטריות אורז ברוטב סויה שחורה, היה לו טעם קצת שונה ולכן טיפה איכזב אותנו

היה ממש כיף לבשל את הכל (במיוחד לשחוט את הפאפאיה, תוכלו לראות בתמונות איך זה נראה), אבל זה בהחלט היה יותר מידי אוכל (במיוחד שהגישו לנו גם קינוח - מנגו עם אורז דביק, איך לא) אבל זה גם היה נחמד כי יכלנו לבחור לאכול רק את מה שהכי טעים לנו 😜

מחר - נוסעים לבנקוק!!! עוד שבוע כבר נהיה בבית! 😱

February 16 in Thailand

So nun sind wir auf Ko Samui und die ersten drei Tage Strand sind angesagt. Wir haben ein Upgrade und somit einen tollen Bungalow in Strandnähe und direkt am Pool bekommen! Die Luft hier ist heiß und die Luftfeuchtigkeit auch. Das war erst etwas ungewohnt, aber schon am zweiten Tag kein Problem mehr. Zum Essen laufen wir in die Stadt oder gehen hier bei uns in der Anlage in das Restaurant. Schmeckt alles wie immer... Sau lecker! Das Wasser ist ziemlich warm und für mich genau richtig. joekk findet es zu warm... Tz 😋 leider sind hier langsam abfallende Strände (das gilt für ganz Ko Samui) und deshalb findet man hier kaum Korallen. Egal man kann trotzdem Stunden lang im Wasser bleiben. 😄Read more

Jungle Tour bei Mae Wang #1

February 15 in Thailand

Morgens um 07:00 Uhr auf zum Frühstück und fertig machen für den Drop Off. Irgendwie stehen wir jeden Tag bisher früh auf... Naja Urlaub eben. 😒 Aber dafür lohnt es sich denn heute stehen mehrere Punkte auf dem Programm! Und zwar wollen wir uns die asiatischen Elefanten angucken, eine Bambus Floßfahrt machen, ein Bergdorf ansehen, im Jungle laufen und an einem Wasserfall schwimmen. Viel Programm...Urlaub halt. 😁 Zuerst ging es mir dem Auto Richtung Mae Wang und durch viele Serpentinen. Kurze Nahtoterfahrung inklusive! Egal ich hab sie verschlafen,.. Ein paar andere sehen noch den LKW in uns rauschen. 😂 Nach einer Stunde kamen wir auch an und starteten mit dem Elefantenreiten. Wahnsinn wie groß und sanft die sind, aber auch ganz schön verfressen! Ich glaube ich wäre gerne mit denen geschwommen, aber dafür ging es so durch einen Fluss - ohne Dusche! 😂 Danach sind wir durch das Karen Bergdorf gewandert und haben ein einig über die Geschichte und Freiheitskämpfer erzählt bekommen. Zeit für Mittag mit unserer 7-"Mann" starken Truppe. 😊Read more

Koh Tao

March 19 in Thailand

Sikke en skøn ø! De sidste 4 dage har været brugt på den meget lille tropiske ø Koh Tao. Her har vi vandret op til forskellige 'Viewpoints' og set øen i al sin pragt.
    Da det er en paradisø har tiden ligeså meget været brugt på at bade, få noget farve (måske lidt for meget end da), og snorklet. Er der et sted der er perfekt til at snorkle så må det være Koh Tao. Her har vi koraller, et hav af mærkelige fisk, skildpadder og endda hajer, som vi fik æren af at iagttage.

Vi er nu tager videre til Koh Samui, hvor vi er de næste 3 dage på et 5-stjernet hostel. Denne ø er cirka 10 gange så stor, så mon ikke også der er noget at lave her.

Silver Beach

September 25, 2016 in Thailand

Nach der anstrengenden Shopping Tour, sind wir zum entspannen an den Silver Beach gefahren. Das ist ein Strand, der in einer Bucht an der östlichen Seite von Koh Samui liegt.
    Ein ruhiger und sehr schöner Strand, der den feinsten Sand als Meerboden hatte, den wir je gesehen haben.

March 19, 2017 in Thailand

Am gestrigen Morgen verließen wir die schöne Insel Koh Phangan mit dem Boot in Richtung Koh Samui. Nach ca. 1h Fahrt kamen wir an und beim Betreten des Piers wurde sofort der Unterschied zwischen den Inseln der vergangenen Tage deutlich. Ganz ganz viele Touristen und gefühlt 1000 Taxifahrer..

Als wir dann in unsere neuen Bleibe ankamen, war alles sofort entspannt, da wir Beide so begeistert waren und es immer noch sind. Wir buchten einen kleinen aber sehr günstigen Bungalow direkt am Strand. Auf Grund Sonnenbrand und der Möglichkeit das Meer von der Matratze aus zu sehen, ließen wir den Tag gestern sehr entspannt ablaufen.

Am heutigen Morgen erkundeten wir die Insel mit einem Roller, da durfte auch ein Besuch bei den "HinTa & Hin Yaj Felsen" nicht fehlen. Als wir die ganze Insel umrundet hatten, ließen wir uns am Nachmittag am schönsten Strand der Insel "Chaweng Beach" nieder.

Am Abend ging es zum nahegelegenen "Sunday Night Market", wo wir uns durch die verschiedensten Leckereien probierten und ein paar schöne Sachen ergattern konnten.

Changwat Nakhon Si Thammarat, Nagara Sri Dhammaraja, จังหวัดนครศรีธรรมราช