Thailand
Ban Sai Yuan

Beach tour

October 17, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir den Samstag entspannt am Pool verbracht haben, sind wir am Sonntag ein paar Strände 🌞an der Westküste angefahren. Entlang der Route in den "ehemaligen" Touristengebieten sieht es ein wenig trostlos aus, nur ein paar Restaurants und Läden sind geöffnet... Kaum vorstellbar, daß sich hier ansonsten tausende von Menschen befinden. Kata beach ist eine großer breiter Strand mit einigen Surfschulen. 🌊Der zweite, ein viel kleiner Strand in einer Bucht hat uns sehr gefallen. Viele große Steine, die sich gut zum "klettern" eignen. Phil und ich sind bis zur nächsten Bucht gegangen, zum Glück hatten wir unsere Badeschuhe mit guter Sohle an. Hier waren viele Einheimische unterwegs und haben an der Klippe Picknick gemacht. Am Abend gab es einen Red Snapper zum Essen 😋Read more

Wie in Dubai 😎

10/21/21Reply

Mission accomplished 🥳

October 13, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Übung macht den Meister, noch nicht mal eine Woche hier und er hat es bereits geschafft!!! Philli kann schwimmen 😁🤩soo stolz!!! Jetzt üben wir weiter an der Technik und tauchen.
    Am Abend ging es zum Mexikaner, best outside of San Antonio! Und der Margarita 😁
    Am pier durfte Phil sogar selbst angeln, alle so freundlich und offen. Diesmal haben wir nichts gefangen, aber eine Angel steht bereits auf der Einkaufsliste.

🤩🤩🤩💪🏻 RESPECT !! Das ging ja fix 😁

Memories count, together

Jaaaa, echt super geil 🤩😁er ist total energisch und sehr selbstkritisch, wird jeden Tag besser 👍

Echt super 🤩🤩😍 freut mich

Big Buddha- Phuket

November 15, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

🇩🇪
    Es regnet mal nicht, schnell Motorroller gemietet und den großen, weißen Buddha besucht.
    Wir haben uns in Marmor verewigt und wurden vom Mönch gesegnet. Er band uns Armbänder um die Handgelenke, rezitierte und besprenkelte uns mit Wasser. Ich war unendlich fasziniert und gerührt als wir noch Bänder in die Hand gedrückt bekommen haben mit der Aussage: „Familiy“
    Ach ja….diese Affen….haben ein Kind zu heulen gebracht, was lustig ist, sie klauen einfach alles was essbar ist😅
    Auf dem Rückweg mussten wir im Regen zurück, mit Motoroller, das macht keinen Spaß😣
    🇵🇱
    Nie pada, wypożycz skuter i odwiedź wielkiego, białego Buddę.
    Unieśmiertelniliśmy się w marmurze i zostaliśmy pobłogosławieni przez mnicha. Zawiązał bransoletki wokół naszych nadgarstków, recytował i spryskiwał nas wodą. Byłem nieskończenie zafascynowany i wzruszony, gdy dostaliśmy bransoletki z wyrażenie: „Rodzina”
    O tak… te małpy… sprawiły, że dziecko wyje, co jest śmieszne, po prostu kradną wszystko co jadalne😅
    W drodze powrotnej musieliśmy wracać w deszczu, skuterem, to nie jest zabawne😣
    🇬🇧
    It doesn't rain, rent a scooter and visit the big, white Buddha.
    We have immortalized ourselves in marble and have been blessed by the monk. He tied bracelets around our wrists, recited and sprinkled us with water. I was incredibly fascinated and touched when we pressed ribbons in our hands with the statement: "Family"
    Ah I ... these monkeys ... made a child howl, which is funny, they just steal everything that is edible😅
    On the way back we had to go back in the rain, with a scooter, it's no fun😣

Yasmin aus Berlin

Monika Steen

Sehr faszinierend😇

Überraschung 🎊😍

October 24, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Der Weg entlang der Westküste ist wirklich schön und wir hatten, in einem mexikanischen Restaurant, einen tollen Blick auf das Meer.
    Am Abend gab es eine große Überraschung für Philli.
    Wir waren in seinem lieblings Restaurant direkt am Meer, wo er wieder mit "seiner" Baby Katze spielen durfte. Er hatte sogar mit den Besitzern bereits einen Kaufpreis für die Katze vereinbart 😅. Schweren Herzens hat er sich zum Glück von der Idee, die Katze mitnehmen zu wollen, verabschiedet.
    Als erstes kamen unsere Freunde Sven und Ta und während eines Fotos, kam Opi Didi hinzu. Überraschung war gelungen 😍.
    Am nächsten Tag ging es in den Pool bei Vati (super Anlage) und abends alle zusammen nach Phuket town zum dinner.

Larissa Brückner

👍

11/7/21Reply

Opa Dittmar

11/10/21Reply

Buddha, monkeys, elephant...

October 13, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Obwohl unsere ersten Tage meistens relativ spät beginnen, sind diese sehr abwechslungsreich. Alles in Ruhe und ohne Druck. Heute "morgen" (es war bereits 11 Uhr 😅) hat Phil wieder schwimmen und zum ersten Mal einen Köpfer gelernt. So eine Wassermaus, drei Stunden am Stück 😅danach ging es zum Big Buddha, das Wetter war nicht ganz so optimal, aber trotzdem hatten wir eine schöne, erlebnisreiche Tour. Wir wurden von einem Mönch gesegnet (Armbänder wollen wir für immer dran lassen, findet Phil) 😍und haben die ersten Affen und Elefanten gesehen 😀.
    Phil hat zum Abschluss noch seine gefüllten "Hefehüts" mit süßer Füllung gefunden.

😅😅💪🏻

10/12/21Reply
    Susanne Reisig

Ach, das sieht alles toll aus. Habt noch viel Spaß, ihr drei 🙋🏼

10/12/21Reply
    Stefanie Pfaffhausen

Ach einfach nur wunderschön eure Bilder 🥰und Phil so entspannt zu sehen. Spät den Tag beginnen, dass innert mich an unseren Slogan "ich bin morgens immer müde, aber abends werde wach" 😘😂 Ganz liebe Grüße und weiter spannende Ausflüge!

10/13/21Reply

ohhh jaaa 😂😂😂still the same 😘

10/13/21Reply
    Larissa Brückner

Küsschen 👍😃😃😃

Fränzösische Küche & ...

October 25, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Kurzer must post:
    Super französische Küche im Zen Eat bei uns um die Ecke. Gerichte sind echt klasse und die Desserts 😋😋😋
    Und... Das erste Mal mit Bitcoin bezahlt 😁👍total genial, ich war begeistert!

Lonely Thep beach

October 15, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir (ich) im Meer baden! Der Weg war für mich etwas abenteuerlich, aber Phil spaziert einfach vorne weg, Kinder denken nicht über alles nach... Beneidenswert! Nach einem kurzen Abstieg, erwartete uns ein sehr schöner Strand und gegen Abend, die Wellen 🌊🌞😀.
    Das nächste Mal nehme ich unsere Badeschuhe mit, damit ich mich sicherer im Wasser bewegen kann 🙃, viele abgestorbene Korallen gab es hier.... Dafür hat es überall gegrabbelt, kleine und große Krebse sind ständig am Strand umher gezogen.
    Den Tag haben wir sehr kulinarisch ausklingen lassen. Auf dem Markt haben wir Mehlwürmer gekauft, wollte ich unbedingt probieren. Wir haben alle im Pool die Würmer probiert und Phil fand sie sogar gut 😅! Er hat mehrere gegessen, nicht sicher ob es Hunger war oder wirklich der Geschmack 😉. Beim Dinner gab es Pfeilschwanzkrebs (einzigartig, nachdem ich bei Google gelesen habe was es überhaupt für ein Tier ist, würde ich es nicht noch einmal essen, Geschmack von dem Blut mit Eiern war aber nicht schlecht) Tom Yum Suppe und einen ganzen Fisch 😋. Wir waren gesättigt 😜

Renate Mueller

Super echter Abenteuerurlaub für Philli ja genau richtig ..die Speisen sind ja wirklich interessant.Bei uns sind Herbstferien aber erst kommende Woche ein kleiner Wellnessurlaub.Machts gut und weiter viel Spaß.LG OuO

Frau Brei

Herrlich dieses Meer,einsamer Strand.Ihr habt Spaß,hier zur Zeit Regen und trübes Herbstwetter.Habe ne Woche frei.Mein Urlaub kommt auch näher.

Frau Brei

Happy Birthday liebe Angie 1Tag zu spät.Hab es gestern verbeilt,wg.der Nachtschicht.Wünsche Dir noch ganz viele schöne Tage,Wochen,Monate in Eurem Paradies…Bleib gesund und hoffe ihr habt gefeiert.

Relaxen

October 10, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Adjusting! Nachdem wir bis fast 14 Uhr geschlafen haben, haben wir den Tag ruhig am Pool und etwas Strand verbracht. Das Essen an der main road ist nur um die Ecke und die Auswahl ist gut. Phil hat bereits seine Leibspeise gefunden: hauchdünner Crêpes mit Banane und Schokosoße 😋Read more

Susanne Reisig

Das freut mich für euch. Genießt die Zeit 🙋🏼😘

10/10/21Reply

Made it! 1. Ziel erreicht

October 9, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Geschafft!!!! Wir sind da, Phuket (Thailand). Das Einreise Prozedere ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ohne alle Dokumente inklusiver der 8 Zettel pro Person geht gar nix. Nach dem Betreten des Flughafens durften alle Passagiere auf weißen Plastik Stühlen, welche in exakten Reihen und Abstand aufgestellt waren, Platz nehmen. Mehrere Mitarbeiter (natürlich alle mit Maske und Kittel) gingen einzeln durch die Reihen um jeden Fluggast nach der App und den Dokumenten zu kontrollieren. Dann wurde Fieber gemessen, Gesundheitszustand geprüft, Gepäck holen und draußen ein Empfangskomitee von PCR-Test Mitarbeitern. Danach sofort in das gebuchte Taxi zum Hotel, wo wieder Fieber gemessen wurde und dann auf dem Zimmer ca. 6 Stunden warten bis das Ergebnis da ist.... Wow!!! Ein Wahnsinns Aufwand.

Wir haben natürlich den Taxifahrer gebeten zwischen durch anzuhalten (Fahrt 45 min), damit ich kurz Luft schnappen konnte und im komplett leeren Hotel haben wir draußen neben dem Pool mit Blick auf das Meer einige Zeit verbracht bevor wir reingebeten wurden 😉 (somit konnte Phil gleich "unseren" mega großen Privatpool testen).

Tests waren negativ! 🎉 Nach einem kurzen Schläfchen haben wir unsere Gegend erkundet. Am Abend im Pool unteren den Sternen die Ankunft einsinken lassen. Unser Abenteuer hat begonnen, unglaublich. Soo dankbar 😍

"unser privater Pool" 🤩

10/9/21Reply
    Matthias Brückner

Dann ist ja schon die erste Karte 💳 fällig meine Liebe.🤗

10/9/21Reply
    Memories count, together

Noch kein post office gesichtet!

10/10/21Reply

Phuket en Simon afleveren

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

He hoi, we maken niet veel mee, maar ene update kan nooit kwaad. Vandaag gingen we naar een strandje in Phuket, Kata Beach. Het water is heerlijk, ook al was het buiten niet super warm. Het is gelukkig wel een stukje warmer dan in Nederland. Gisteren gingen we Simon afleveren op de airport. Natuurlijk ging het allemaal niet makkelijk met testen en corona, maar dat gaat het nooit eigenlijk. Hij zit nu op de derde vlucht, en is al in Europa. Morgen gaan we als het goed is naar de Phi Phi eilanden. Tot snel.Read more

Thamar Elissen

wat fijn dat jullie geholpen hebben bij het vertrek van Simon

Harry Kempen

Nou 28 gr niet superwarm ????

Karin Axelsson

Wauw, zonsondergang!