Thailand
Ban Tha Lo

Lamphun

April 26 in Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

Weiter geht es auf der Pilgerroute. Es gibt so viele Tempel zum anschauen, dass ich an diesem Tag keine so großen Probleme mit der Hitze habe. Wenn es erst mal Mittag ist und die frühen Nachmittagstunden überwunden sind, geht es dann schon wieder. In Google Maps hatte ich eine Unterkunft nach etwa 100 km rausgesucht. Leider wollten die Menschen dort 700 Baht für das Zimmer. Das war mir für eine Nacht zu viel und ich bin dann weitergefahren bis Lamphun. Ziemlich viele Kilometer an diesem Tag, aber manchmal muss man leiden. Unterwegs gab es dann auch noch mehr Tempel und ich blieb öfter mal stehen. So bin ich in die Dunkelheit gekommen. Die preisgünstigen Unterkünfte waren schon vergeben oder die Besitzer waren nicht da. Ich bekam noch einen guten Tipp und fand ein Hotel für 400 Baht für die Nacht. Die Zimmer waren, wie auch in den letzten Tagen mit Klimaanlage, zwei Flaschen Wasser, frischen Handtüchern und immer sauber. Die Bettwäsche ist auch immer frisch in Thailand.
      Die Fotos sind nur eine kleine Auswahl von denen, die ich an diesem Tag von den Tempelanlagen gemacht habe.
      Das kurze Video vom Night Market, alles fahrbare Streetfood Stände. Ich hatte richtig Hunger, aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Schlafplatz.

Ban Tha Lo, บ้านท่าล้อ