Tajlandia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 145–147

Den Schwung mitnehmen

6 lutego, Tajlandia ⋅ ☀️ 36 °C

Meine soziale Batterie war aufgeladen. Mein bescheidener Wunsch nach Aufmerksamkeit kam in Erfüllung. Dies ermutigte mich dazu, am Busschalter jemanden nach meinem nächsten Reiseziel zu fragen. Irgendwo Richtung Grenze Cambodia.

Die Antwort fiel auf Chayaphum. Angekommen bin ich das erste mal in einem Motel und verstehe nicht ganz den Unterschied zum Hotel (Motorisiertes Hotel = größerer Parkplatz?).

Eine gewisse Leichtigkeit fand sich in meinen Interaktionen wieder, habe ich doch dieses Mal aktiv Anklang an eine Gruppe gefunden und bin später, nur mit etwas Bargeld in der Tasche, in deren Van eingestiegen.
      Am Rande der Provinz, 20min später, wieder Livemusik nach meinem Geschmack und ein gut-gelauntes Publikum. Steckte mich sofort an.
      Diese Städte, die anscheinend kein Tourist auf dem Radar hat, zerstören alle meine langjährigen Vorurteile, die ich mühevoll errichtete.

Ich begleitete die Crew, die mir Ihre Namen nicht mitteilte, am folgenden Tag zur selben Location und wiederholte quasi den Abend, weil ich nichts daran zu ändern hatte.

So stehe ich am Abreisetag erneut hier, am Busschalter, wo ich nachfragte, welchen Ort die Schaffnerin (für mich) bereithielten - so fühlte es sich jedenfalls an.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Chaiyaphum, Чайяпхум, ชัยภูมิ, THCYM

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android