Thailand
Dok Khamtai

Phayao & seit 100 Tagen unterwegs

January 23 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach Karines Rückkehr machen wir uns auf den Weg nach Phayao. Das sind etwa 80 KM, die wir hauptsächlich auf der Autobahn zurücklegen. Leider, aber es geht nicht anders.

Fun fact über Motorräder auf Schnellstrassen / Autobahnen: der Pannenstreifen ist hier die Motorradspur. Und generell ist das mit den Autobahnen hier etwas anders: es gibt viele Restaurants oder Marktstände, die sich direkt an der Autobahn befinden (ohne Abfahrt). Man setzt den Blinker, fährt links raus und hält an. Es gibt auch keine besondere Auffahrten, da geht einfach Mal ein Feldweg direkt auf die Autobahn. 🤷🏼‍♀️
      So sind wir auf dem Weg nach Phayao dann auch einfach kurz links rausgefahren und haben eine Pause in den Reisfeldern gemacht.

Phayao ist eine Provinz mit einer gleichnamigen Hauptstadt und einem ebenfalls gleichnamigen, künstlich angelegten See. Die Fläche des Phayao-Sees beträgt 2,3 km2 bei einer Höhe von 380 Metern über dem Meeresspiegel. Die mittlere Wassertiefe liegt bei 1,7 Metern. Das ist vermutlich auch der Grund, warum es keine Schiffe auf dem See hat.

Beim Hotel angekommen (Karine hat extra eines am Ostufer ausgesucht, so dass man den Sonnenuntergang schauen kann; aber dazu später mehr) leihen wir uns Fahrräder aus, um um den See zu radeln (~30KM).

Die Fahrräder haben nur einen einzigen Gang und die Sattel sind sehr unbequem, aber hey: es ist - abgesehen von der kurzen Strecke auf der Schnellstrasse, jep auch Fahrräder nutzen den Pannenstreifen/Motorradspur - ein wunderschöner Weg (vgl. auch separate Fotostrecke).

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir zurück beim Hotel (Zum Sonnenuntergang selbst gibt es ein kleines Video 😂). Simon hüpft noch kurz in den Pool, bevor wir auf 100 Tage (!!!) Reisen anstossen. Wie schnell die Zeit doch fliegt. Wir schauen über den See und sind dankbar für die vielen unvergesslichen Momente, die wir bis jetzt erlebt haben und die wunderbare gemeinsame Zeit! 🥰

Beflügelt von den vielen tollen Erlebnissen, oder anders gesagt "die knappe 5 Minute" joggelt Simon nachher noch im Bad rum, was zu teilen ist.

Auf weitere unvergessliche Momente. 🤍

Dok Khamtai, ดอกคำใต้