Thailand
Huai Lao Pao

• Day 11–15

Koh Tao

January 7 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Von Koh Phangan aus ging es dann auf die kleinere Nachbar Insel Koh Tao, die einerseits als Taucherparadies bekannt ist aber auch als " die Todesinsel", da die Insel vor dem 2. Weltkrieg als Gefängnis genutzt wurde und es hier in den 70er Jahren einen britischen Serienmörder gab, weshalb früher auf wundersame Weise Touristen verschwunden sind und nie wieder aufgefunden wurden.

Von der mysteriösen Vorgeschichte war vor Ort allerdings nichts mehr viel zu erkennen. Vielmehr eine gemütliche kleine Insel mit tollen Korallenriffen.

Da ein Tauchgang umgerechnet bei 20 Euro lag, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, meinen Aufenthalt verlängert und 4 Tauchgänge gemacht.

Und wie es der Zufall will, habe ich meine alten Bekannten aus der Silvesternacht plötzlich am Tisch nebenan wiedergetroffen. Leider hatten wir nach dem ein oder anderen Bier ganz vergessen unsere Kontaktdaten auszutauschen, aber hier der Beweis: man sieht sich immer zweimal im Leben 😀!

Huai Lao Pao, ห้วยเหล่าเป้า