Thailand
Laem Nang

3. Tag Ko Phi Phi

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Bin aufgewacht und hab mich zum ersten Mal seit Beginn der Reise irgendwie schlapp gefühlt. Musste dann um 10 in ein anderes Hostel umziehen, weil das Hangover für die Nacht schon ausgebucht war. Das ‚View Hostel‘ liegt an einem Hang im nördlichen Teil der Insel und der Name ist Programm - man hat von da Oben voll die schöne Aussicht auf Strand und Meer von Phi Phi. Irgendwie wollte ich den Tag nicht komplett vertrödeln und wollte eig noch gerne zur Nui Bucht. Bin dann zu einem Verleih am Strand und hätte 1000 Baht (umgerechnet 25 Euro) für ein Longtailboot hin und zurück zahlen sollen. War mir irgendwie zu viel, deswegen hab ich mich dazu entschlossen ein Kajak zu nehmen. Der Typ am Verleih meinte es wär gar kein Problem damit zur Bucht zu fahren. Naja, bin dann los und auf halber Strecke kam mir ein anderer Kajaker entgegen mit dem ich kurz gequatscht habe. Als ich dann meinte ich möchte zur Nui Bay hat er nur gelacht und gesagt, dass ich mir da ja viel vorgenommen hätte. Hab dann Google Maps gecheckt und gesehen dass ich da noch mindestes 40 Minuten hingebraucht hätte und dann abends wieder zurück mit dem Kajak..war dann vernünftig und bin wieder umgedreht. Hätte ich nicht gepackt. Viel zu heiß, dann der Wellengang und körperlich nicht wirklich fit. Bin dann zurück ins Hostel und hab mich mal zwei Stunden hingelegt. Tat auch mal gut nach 2,5 Wochen durchgehend Programm. Abends war ich dann bei der Massage (mal wieder) und indisch essen, was unnormal gut geschmeckt hat. Mango Shake danach und ab ins Hostel 😴
      Hatte hier übrigens schon ein paar Begegnungen mit Kakerlaken. Gut, dass ich seit Australien mit Elsi etwas abgehärtet bin was Krabbel-Viecher angeht 😅
      Auch wenn auf Phi Phi viel los ist und man von Menschenmasse umgeben ist, finde ich, hat die Insel voll Charme. Bin froh die paar Tage mitgenommen zu haben 🩵
      Jetzt gehts noch für zwei Nächte nach Ko Yao Yai. Das ist ne relativ ruhige Insel auf der ich mal ein paar Tage entspannen möchte, bevor es Freitag weiter nach Vietnam geht 🇻🇳

Laem Nang