Thailand
Ban Laem Pho

Here you’ll find travel reports about Ban Laem Pho. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Laem Pho:

All Top Places in Ban Laem Pho

Frohe Ostern

April 16, 2017 in Thailand

Da heute nicht nur Oster Sonntag ist sondern auch gleichzeitig ich meinen 24ten Geburtstag feiern durfte, dachten wir beide wir gönnen uns mal ein kleines bisschen was😊 Ich finde es ist uns definitiv gelungen 😉
    Heute morgen hat recht früh der Wecker geklingelt, da wir auf 8 Uhr abgeholt werden sollten!
    Die Thailändischen 5 Minuten waren da noch nicht so mit eingerechnet, deshalb warteten wir noch ein Weilchen länger bis unser Tucktuck in Übergröße, bunt und extra lang vor unserem Hotel stand und hupte!
    Wir direkt aufgesprungen und ab Richtung Ao Nang an den Strand was gleichzeitig als Pier für die longtail Boote dient!
    Eingecheckt bei unserem Veranstalter und dann gings auch bald aufs Boot!🚢
    Achja was wir uns gegönnt haben wisst ihr bis hierher ja noch gar nicht 😀 UPS mein Fehler 😝
    Wir nehmen euch jetzt mit auf unsere .. 4 Island🏝 ..Insel hopping tour 😎😍😃
    Die erste Insel ließ auch gar nicht lange auf sich warten, kurze 20 Minuten gingen auf dem Boot vorbei und schon landeten wir an unserem ersten schönen Sandstrand mit blauem Wasser und dazu noch wundervolles Wetter .. strahlender Sonnenschein☀
    Eine knappe Stunde Aufenthalt haben sie uns hier gegönnt, ausruhen wollten wir uns sowieso noch nicht, fing ja gerade erst an.. von daher passte das gut für uns, wir schossen ein paar tolle Bilder und liefen ein wenig den Strand entlang.
    Am anderen Ende gab es eine Opferstädte und eine Riesen Kliffwand and der einige das Klettern versuchten!
    Dann hieß es wieder aufspringen und wir fuhren zu Chicken🐔 Island, welche so heißt weil man einen Hühner Kopf erahnen kann 😛
    Dort durften wir dann 40 Minuten schnorcheln was eine gelungene Abwechslung war, das Marine Life war jetzt aber nicht atemberaubend und besonderes gesehen haben wir auch nicht wirklich.. Spaß gemacht hats trotzdem 👍🙂
    Dann ging es auch schon auf Tup Island, welches wirklich ein Mini kleines Inselchen ist, von der man aber bei Low tide auf Mo Island und Chicken Island über eine Sandbank laufen kann!
    Wir hatten aber natürlich heute leider high tide.. sprich wir saßen auf Tup Island fest 😁 , nicht weiter schlimm denn als nächstes ging es dann auf Poda Island wo wir auch endlich ein wenig Stärkung zu uns nehmen duften in Form von Reis mit Hühnchen und Gemüse.. geschmeckt hat es und einigermaßen satt gemacht hat es auch!👌
    Danach hatten wir noch über 1 1/2 Stunden Zeit uns etwas auszuruhen, was wir beide zu einem kleinen Nickerchen nutzten!
    Leider nicht ohne Folgen.. in Form eines dezenten Sonnebrands.. beim einen auf den schönen Beinchen und beim anderen an den Schultern! 😬
    Von Poda Island ging es dann wieder zurück nach Ao Nang an den Strand von wo wir dann auch iwann heimgefahren wurden, was nur leider eine ganze Weile Zeit in Anspruch nahm da wir noch auf Leute von der Koh Phi Phi und Hong Island Tour warten mussten -.-" zwei Stunden später waren wir dann endlich im Hotel angekommen 😂🙈
    Eine kurze Runde ausgeruht bevor wir wieder gemütlich auf den Nightmarket🌃 schlenderten!!
    Die Bäuche wieder voll geschlagen, über frischen Kokosnuss Slush Milchshake, Crepes süß wie auch salzig, Reis mit Hühnchen, Wrap, Wassermelone Slush und und und!! Lecker war es 😍
    Dann zum Schluss durch das wirklich Klasse Internet hier im Hotel das erste Mal eine Runde mit zu Hause geskypet und jetzt gehts ins Bett!!

PS:
    Es war um es kurz zu fassen ein wunderschöner Tag heute, sicherlich ein anderer Geburtstag wie man ihn normalerweise feiert, aber auch sicher wieder ein weiterer der in ganz tiefer Erinnerung bleiben wird!
    Es hat sich gelohnt! ❤

5 - Inseltour

March 23, 2017 in Thailand

Nachdem wir Khao Lak nach nur einer Nacht am frühen Morgen mit dem Minibus verließen, kamen wir am frühen Vormittag in Krabi an. Erste Aufgabe: eine Unterkunft finden.. Nach knapp 2 Stunden herumirren mit Gepäck bei 35 Grad wurden wir fündig. Den Abend verbrachten wir auf dem nahe gelegenen "kleinen" Wochenmarkt.

Am heutigen Morgen wurden wir schon um 8 Uhr von unserem Shuttle abgeholt und es ging in Richtung Pier. Mit einem Longtailboot ging unser Tagesausflug los, 5 verschiedne Inseln wurden angesteuert. Dort konnten wir schnorcheln, baden in paradiesisch Buchten und uns bei einem Picknick stärken. Wir hatten eine Menge Spaß, waren aber trotzdem vom Abenteuer ziemlich erledigt und deshalb ging es nach dem Abendessen in Richtung Bett.Read more

Chicken Island

March 4, 2017 in Thailand

Mit dem Boot fahren wir nun um Chicken Island herum und machen einen Fotostopp für das perfekte Hühnchenfoto 🐥!
    Nach kurzer Fahrt erneuter Stopp, diesmal zum Schnorcheln. Aus irgendeinem Grund gibt es an dieser Stelle viele bunte Fische zu sehen - ein intaktes Korallenriff gibt es in dieser Gegend schon lange nicht mehr!
    Wenn man sieht, wie viele Speed- und Longtailboote hier ankern, ist das nicht verwunderlich.Read more

Tup Island

March 4, 2017 in Thailand

Nächstes Ziel ist Tup Island, ein schöner Strand - bei Ebbe mit einer Verbindung zu Chicken Island und Moa Island. https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roHVNyghoZzfjdkNA
    Wir entscheiden uns für Hühnchen und wie auf einer Autobahn machen wir uns auf den Weg zum anderen Ufer. Irgendwie ist das lustig, auch wenn wir drüben gleich wieder zurück müssen, denn die Zeit ist knapp! Hier sehen wir übrigens echt viele Asiaten im Wasser - viele mit Schwimmweste. Darunter sind viele Muslime, die dazu auch noch komplett angezogen sind. Das ist Wassersport mal ganz anders, aber interessant!Read more

Poda Island

March 4, 2017 in Thailand

Der Höhepunkt des Tages ist Poda Island. Nach einem leckeren Picknick-Lunch können wir weißen Traumstrand und türkisblaues klares Wasser genießen! Das könnte unsere Lieblingsstelle werden, leider ist der NP-Eintritt mit reichlich 10 € pro Person sehr teuer, so dass wir darüber noch nachdenken müssen!
    Zumal wir nicht erkennen können, wofür das Geld genutzt wird - wirklich schade!

Ban Laem Pho