Thailand
Ban Laem Pho

Ausflug nach Krabi

April 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir einen Ausflug nach Krabi gemacht. Es ging zuerst zum Thale Weak, wo sich 3 Inseln bei Ebbe miteinander verbinden. Dann waren wir schnorcheln und haben ganz viele tolle Fische gesehen. Zum Mitagessen und baden waren wir dann auf der Insel Poda. Zum Schluss haben wir uns noch die Princess Cave angeschaut. (Früchbarkeitsgöttin der Hindus)Read more

4-Insel-Tour (Ko Poda)

April 1 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ausflug zu 4 kleinen Inseln, inkl. witziger Chicken-Island, die schnell und günstig von Ao Nang zu erreichen sind.

Lecker Essen am Railay Beach bei Sonnenuntergang und anschließendem Baden mit biolumineszierenden Plankton bei Dunkelheit inklusive. Es war so dunkel, dass keine Fotos möglich waren. 😅Read more

7 Island Sunset Tour

November 8, 2023 in Thailand

Nach einem entspannten Morgen am Pool haben wir uns auf einen tollen Ausflug vorbereitet: Eine Schnorcheltour zum Sonnenuntergang. 🤿😍 Wir wurden pünktlich abgeholt und haben uns mit weiteren Teilnehmern am Pier getroffen. Dort wurden alle schnell eingecheckt und mit Schnorcheln versorgt und schon ging es los auf das Speedboot. 🚤 Unser erster Stopp war ein Riff nahe der Chicken Island. Dort durften wir zum ersten Mal die bunte Unterwasserwalt bestaunen. 🐠🐟 Anschließend ging es auf der Taming Island und der kleinen Nachbarinsel an Land zu einer Pause am Strand. ⛱️ Weiter ging es zum nächsten Schnorchelspot nahe der Poda Island. Wir haben dort ein tolles Riff erkundet und sogar Nemo und seine Freunde in den Anemonen entdeckt. 😍 Vor Poda Island haben wir dann nochmal den Anker geworfen und sind dort an Land gegangen. Der feine weiße Sand fühlte sich super an. 🤩 Danach ging es mit dem Boot zum Railey Beach. Dort gab es Abendessen und den wohl schönsten Sonnenuntergang, den wir hier bisher erlebt haben.🥺 Nachdem wir alle schon ziemlich ko waren vom ganzen Schnorcheln folgte noch ein letzter und ganz besonderer Stopp im Dunkeln. Es gibt ein paar Stellen an denen bioluminescent Plankton gibt. 😱 Das bedeutet, dass in völliger Dunkelheit bei jeder einzelnen Bewegung im Wasser Millionen winzige Lichter erscheinen. Wir konnten es gar nicht glauben als wir in das dunkle Meer gestiegen sind. Diese Erfahrung war wirklich magisch und einzigartig. ✨Read more

7- Island Tour

February 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Am Mittwoch Morgen mussten wir unsere Sachen zusammen packen und aus unserem Hostel auschecken. Ab heute Abend würden wir zusammen mit Valis Eltern ein paar Nächte in einem Hotel verbringen. Also brachten wir unsere Rucksäcke schonmal rüber in das Hotel, dass nur etwa zehn Minuten entfernt lag. Über unser Backpackerhostel bekamen wir dennoch vergünstigt in eine der viel angebotenen 7-Island Touren. Und so befanden wir uns wenig später mit etwa 20 weiteren jungen Backpackern auf einem der vielen berühmten Longtail Boote. Taucherbrille und Schnorchel bekamen wir kostenlos dazu in die Hand gedrückt (natürlich nur ausgeliehen). Dicht an dich saßen wir in das kleine Boot gedrängt und da wir noch dazu vorne saßen, bekamen wir auch ordentlich Wasser in Gesicht gespritzt. Zum Glück war es ja aber sowieso warm draußen und so war es eigentlich kein Problem. Laut dem Namen hätten eigentlich 7 Inseln besuchen müssen. In Wirklichkeit waren es dann aber doch nur 5, von denen wir eine nur aus der Ferne sahen. Reicht aber auch ehrlich gesagt. An der ersten Insel an der wir rausgeschmissen wurden bekamen wir 45 Minuten Schnorchelzeit. Der Secret Beach von Poda Island war klein und süß und man konnte eine kleine Tropfsteinhöhle erkunden. Viel im Wasser zu sehen gab es leider nicht. Die Korallenriffe eigentlich komplett tot...wahrscheinlich einfach zu viele Touristen. Die zweite Insel war Thale Waek. Eigentlich handelt es sich sogar um 3 Inseln von denen zwei über eine Sandbank verbunden sind. Wir aßen unser selbst mitgebrachtes Mittag und genossen das Kristallklare, türkisfarbene Wasser. Leider waren wir nicht allein. Unsere überromantisierte Vorstellung wurde von vielen weiteren Longtailbooten und den dazugehörigen Touristen zerstört. Dennoch genossen wir unsere Stunde dort sehr. Danach ging es weiter vorbei an Chicken Island (die heißt übrigens so weil einer ihrer Felsen aussieht wie ein Hühnerkopf🐔) zum Kok Ya Wa Bon. Dort legten wir nicht in der Insel an sondern blieben im Wasser und schnorchtelten was das Zeug hält. Und hier gab es schon einiges mehr zu sehen. Einige der Korallen schienen sogar noch zu leben und blühten bunt vor sich hin. Dazwischen tummelten sich ein paar hübsche Meeresbewohner🐠. Eindeutig ein schöner Spot zum Schnorcheln! Hinterher waren wir schon ganz schön fertig vom vielen Abtauchen. Wir fuhren zurück zur Poda Insel für ein Abenbrot vom Grill. Es gab Hühnchen, Fisch, Shrimps, Mais und zum Nachtisch etwas Obst🦐. Zum Sonnenuntergang blieben wir dort. Der Strand war nicht spektakulärer als der Rest,dass aber die Seegurken und Korallen, die nahe des Strandes durch die Ebbe freigelegt waren, waren doch recht interessant. Interessant war auch die Zusammensetzung der Leute auf unserem Boot. Aus aller Welt scheinen die Touristen nach Krabi zu kommen. Indien, Australien, Kanada und viele Europäer waren auf unserem Boot vertreten. Darunter natürlich auch schon wieder zwei weitere deutsche Mädels😅.
      Als wir von Poda Island losfuhren war es dunkel. Einen letzten Schnorchelstopp hatten wir noch offen. Relativ dicht am Festland hielten wir und wurden diesmal gebeten die Schwimmweste anzuziehen. Mit der der Schnorchelausrüstung und der Weste stiegen wir im Finstern in das Wasser. Immer wenn man seine Hände vor der Taucherbrille bewegte konnte man es sehen: bioluminiszierendes Plankton. An manchen Stellen mehr und an manchen weniger glitzerte und blinkte das Wasser mit jeder Bewegung auf.
      Einige meiner Mittaucher hatten wahrscheinlich zu viel Fernsehen oder Bilder auf Social Media gesehen. Sie hatten eher leuchtendes Plankton wie bei dem Film: "Life of Pie" erwartet, was einen ohne irgendwelche Wasserbewegung hell anstrahlt. Ich jedoch war begeistert von dem Naturspektakel. Nach ca. 15 bis 20 Minuten sollten wir wieder einsteigen. Glücklich aber auch ziemlich kaputt kamen wir wieder am Pier an. So viele Eindrücke für einen einzigen Tag🤔😇
      PS: Fotos machen war durch das viele Wasser eher schwierig aber ein paar haben wir trotzdem.

Inseln vor Ao Nang

January 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir was kleines gegessen hatten und unseren Nachtbus nach Bangkok für morgen gebucht haben, haben wir uns ein typisches Longtailboot gemietet.
      Hier ging an drei unterschiedliche Inseln direkt hier vor der Küste.
      Eine davon hieß auch Chicken Island. 🐔😅

Konnten hier dann an zwei verschiedenen Spots schnorcheln gehen und die wunderbare Unterwasserwelt betrachten. 🐡🐠🐟🐚🦀😊

Dann ging es natürlich noch an die wunderbaren Strände für ein bisschen Sonne. 🏖☀️

7 Island Sunset Tour

March 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

One of the best experiences of my life. I was on a tour on a speedboat with about 10 other people. 3 of which were girls from the Netherlands who became my besties. Deserted islands, snorkeling, sunset on the beach, tropical breeze in my hair on the boat. I had the biggest grin on my face the whole time.

And then the most magical part... night swimming in the pitch black water, snorkel on... and there's glowing blue sparks coming from my hands and legs as I swim. Bioluminescent plankton 🥰 we stayed in the water like that for 30 min. Unfortunately the camera couldn't pick it up, so I just have the memory to myself to keep forever 😁

• Day 7–11

Railay, Krabi

January 21 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Very touristy, but i can understand why, this coast has no roads or vehicles apart from boats and tractors for when the shore goes out, lots of wildlife including fish, monkeys, comodo dragons and an ants nest in our room.
      Also some jellyfish spotted on the way there.

Chicken Island

May 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nächster Stopp: Chicken Island, die ihren Namen aufgrund eines Felsen in der Form eines Hühnerkopfes hat🐔

Nach einem diesmal kürzeren Aufenthalt hieß es, Anker lichten, wir reisen weiter, denn auf unserem Plan stand noch ein weiteres Ziel.Read more

"Try a dive" in Hat Nopparat Thara Park

February 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Geoff’s “bucket list” included scuba diving, just to see what it’s like. Without a license, options are a bit limited, but we ended up with Oum, a great guide, and Krabi’s only fully qualified female diving instructor. And then, to our surprise, Chloë decided to try it too! Malcolm, Dale and I tagged along for the ride (they are too young... I have no good excuse). We did a little snorkelling instead. The water was a bit more murky than usual, but both Chloë and Geoff really enjoyed their dives. I think a license may be in their future...Read more

⚓️🏴‍☠️🏝 Auf nach Ko Poda

May 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am Abend zuvor hatten wir uns für den heutigen Tag einen privaten Guide samt eigenem Boot gechartert. So hatten wir die Möglichkeit, ein paar der vor der Küste liegenden Inseln ganz nach eigenem Belieben zu erkunden.

Obwohl er weder eine Vorauszahlung noch unsere Namen hatte, erwartete der Guide uns gemäß mündlicher Vereinbarung um 9 Uhr an der Strandpromenade. 'Hem' fuhr uns zunächst mit einem dieser eigenartigen Mopederweiterungen in den Hafen, um von dort den Tag mit unserem Longtailboot zu beginnen. Unser erstes Ziel war Ko Poda.

Auf dieser wirklich traumhaft paradiesischen Insel konnten wir nun so lange bleiben, wie es uns beliebte. So gingen wir ein wenig spazieren, bis es am Strand ins zwar nicht abkühlende aber kristallklare Wasser ging. Da Ko Poda anders nicht zu erreichen ist, und sich auf der gesamten Insel schätzungsweise nur eine Handvoll Leute befand, waren wir hier praktisch alleine.

Hem erwartete uns am Boot, bis wir uns entschlossen, weiterzufahren.

Ban Laem Pho