Thailand
Sam Phran

Bangkok - Drachentempel Wat Samphran

March 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Sightseeing für heute! Leider kann man hier in Bangkok nicht allzu viel an einem Tag machen, denn die Distanz und der Verkehr ist ja wirklich die Hölle. Daher ging’s frühs zum Drachentempel .. der ist leider super weit weg und wir brauchten über eine Stunde bis dahin. Es war aber wirklich schön und kaum bis gar keine Touristen. Bevor wir den Tempel betreten, mussten wir ein Gebet sprechen 😄 dann ging es durch den Drachenkörper hinauf. Am Eingang bekamen wir eine Blumenkette und ein Band, worauf wir unsere Namen schreiben sollten. Damit liefen wir ein paar mal im Kreis, beteten wieder und hingen es an den Tempel - das bringt Glück, Gesundheit und jede Menge Geld. Na ich bin gespannt 😄

Nebenan gab es noch einen großen goldenen Buddha, aber der war zu. Der Mönch hatte nämlich Mittagspause 😂 Wir wollten jedoch nicht länger warten und sind mit dem Taxi zu einem beliebten Café gefahren, welches ca 20min vom Tempel entfernt war.

Sam Phran, สามพราน, THSAN