Tayland

Buradaki gezgin
    • Gün 22

Golf von Thailand,Chaem Labang

19 Kasım 2023, Tayland

Wir legen um 8 Uhr im letzten Hafen unserer Reise an , Chaem Labang, gelegen zwischen Bangkok und dem Badeort Pattaya. Der Tiefseehafen ist der größte Umschlagplatz des Landes und zählt weltweit zur Spitzenklasse. Ca 30 Min.schippern wir mit Lotsenbootbegleitung durch die Hafenanlage ! Riesige Kräne , Containerschiffe en groß und ein Be-und Entladegewusel. Im Hafen werden jährlich 620000 !! 20-Fuß-Standard-Container mit Waren umgeschlagen. Wahnsinn! Heute müssen wir leider Koffer packen.Unseren letzten großen Ausflug nach Bangkok haben wir erst morgen, um die Stunden bis zu unserem Abflug zu überbrücken. Die Stadt liegt 2 Std.Busfahrt von der Hafenstadt entfernt.
      Bangkok wird auch Venedig des Ostens genannt. Die Stadt ist durchzogen von Kanälen und dem Chao Phraya Fluss. Zu jeder Tages -und Nachtzeit herrscht hier ,genau wie auf den Straßen, reger Verkehr.Die Megametropole ist mit 10 bis 12 Millionen Einwohnern auf 2000 Quadratkilometern das Zentrum des Landes.
      Wir nehmen Stück für Stück Abschied, besuchen unsere Lieblingsecken,machen viele Fotos zur Erinnerung und haben für abends noch ein kleines Highlight. Wir gehen in die Sushibar und lassen uns verwöhnen. Alles ist ganz frisch ,der Fisch sehr zart und schmeckt phantastisch. Das war zum Abschied eine gute Idee....🤩
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Samnaksong Thammachak Khiri, สำนักสงฆ์ธรรมจักรคีรี

Bize katılın: