Thailand
Changwat Chon Buri

beach hangout and relax

April 2, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

last hours running by - two devil's on the shoulder - one does not want to stop the journey- the other one is desperate for home getting back to family.

beach time is the best to get the devils in the box and be ready for return.

good it has some clouds today - pure sun would kill me as it is very hot. water is like swimming in a bathtube with 30 degree. I like.

Will check the golden budda in pataya later.

Soi Cowboy next after day - lady boys areal. I heard its a must see

Ein Führerschein in Thailand (1)

March 20, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Wir sind heute gut in Pattaya angekommen. Der Verkehr war besser als erwartet und die 130 km mit dem Bus (120Baht=3,34€) echt schnell und einfach. Wir waren dann mit einer von der Führerscheinagentur ein paar Stunden unterwegs und haben die ganzen Formalien gemacht. Jetzt is es hier schon abends und wir waren nochmal am Strand und genießen jetzt die Aussicht von unserer Wohnung. Gegessen haben wir an so einem Stand in einer Seitenstraße. Das sind meistens Roller, die dann seitlich so einen Mini-Grillstand angebaut haben. Kosten für Reis, Spiegelei und Gemüse aus dem Wok 60 Baht (1,67€) pro Person - sogar mit Geschirr am improvisierten Tisch.Read more

Ein Führerschein in Thailand (2)

March 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es sehr früh (6:30) los zur Führerscheinbehörde.
    Wir mussten einige Tests absolvieren:
    1) Farben auf einer Ampel erkennen
    2) elektronischer Reaktionstest beim Bremsen
    3) Räumliches Sehen (positionieren von zwei Stäben
    Danach haben wir noch ein Foto gemacht und unsere deutschen Auto-Führerscheine waren in einen Thai-Führerschein umgeschrieben.

Nachmittags haben wir dann am Pool entspannt und abends gab es dann wieder Streetfood.

Bei Beat

November 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Fahrer hat auf Anhieb die Adresse von Beat gefunden. Beat wohnt in einem grosszügigen Haus mit schönem Garten. Den Nachmittag verbrachten wir mit plaudern und Erinnerungen austauschen. Am Abend fuhren wir in ein schönes Restaurant am Strand und genossen ein feines Nachtessen.

Das andere Gesicht von Pattaya

November 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück fuhr Beat mit uns Richtung Silberlake. Unterwegs machten wir halt bei einem Berg auf dessen steiler Felswand ein etwa 300m hoher Buddha mit goldenen Linien aufgezeichnet ist. Beim Silverlake sind viele Reben gepflanzt es wird Wein gemacht und alle Gebäude sind im italienischen Stiel gebaut. Das Sanctuary of Truth ist ein Holzgebäude das zur Erhaltung der Kunst des Holzbildhauens gebaut wird. In jeder Himmelsrichtung ein anderes Land. Thailand, Burma, Laos und China.
    Nach einem guten Abendessen sitzen wir bei einem Bier zusammen. Prost.

Ein Führerschein in Thailand (3)

March 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir den Führerschein beendet. Wir mussten wieder extrem früh aufstehen und hatten dann eine praktische Prüfung auf einem Übungsparcours und anschließend eine Theorieprüfung vergleichbar zu der in Deutschland. Das hat dann auch alles gut geklappt und Sara (unsere Betreuerin) hat sich sehr mit uns gefreut.

Danach haben wir noch den Sanctuary of Truth Tempel in Pattaya angeschaut, der komplett aus Holz erbaut und sehr beeindruckend ist.

Am Nachmittag ging es dann nach Bangkok, wo wir Veronika getroffen haben. 😊

Plot Stop Pattaya

March 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir wollten eine Nacht bleiben - es wurden 3.

UPDATE - 4 Nächte

Dave´s Overlander Parkplatz lud zum Bleiben ein - man hatte Sanitäreanlagen, Kühlschränke eine schöne Dachterrasse und und und...

Wir besorgten uns einen Roller für gerade mal 100Baht / Tag und so erkundeten wir Pattaya - wir landeten auf einem Rooftop Pool mit super Überblick über die Stadt (danke Erik! ), kauften endlich einen Campingtisch (An den haben wir in Deutschland nicht gedacht)
    Sogar einen Ersatzschlüssel für Kenny konnten wir besorgen (wir können das Auto auf- und abschließen - starten geht kurz, allerdings geht er nach 2 Sekunden wieder aus, wir arbeiten daran)

UPDATE - Schlüssel funktioniert jetzt! :)

Abends gingen wir mit Dave und seiner Frau Leslie gut essen & zum Absacker-Bier in die Bar.

Wir wurden von Horst (79) und seine Frau Birgit (76) zum Kaffeetrinken eingeladen - 2 Deutsche, die schon mit jedmöglichen Fahrzeugen die Welt umfahren haben! - Sehr beeindruckend!
    Ihr letzter Trip führte sie von Deutschland nach Thailand in einem Unimog.

Heute starten wir in Richtung Nord Thailand - Bis die Tage.

Einschiffung

January 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der 2 Stündigen Fahrt von Bangkok nach Leam Chabang haben wir unser neues Zuhause für die nächsten 14 Tage erreicht.
    Mit Ihrem Kussmund erwartete uns die Aida Bella am Hafen.
    Den Check-In konnten wir schnell hinter uns bringen und freuten uns an Board gehen zu können. Janina war von der Größe völlig geflashed. „Hier ist es ja wie in einem riesigen Shopping Center“.
    Unsere Außenkabine auf Deck 4 ist auch wunderschön und läd zum entspannen und ausruhen ein. Jetzt steht die Besichtigung des Schiffes an. Später ist noch eine Seenotrettungsübung geplant, bevor es an das Buffett geht.

Wie sollte es denn anders sein, wenn Saarländer verreisen trifft man immer andere Saarländer. Aber das sie dann noch ausgerechnet aus dem gleichen Ort kommen ....

TAG 1

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Das leckere Frühstück wartete bereits auf uns als wir um 8.30 Uhr im Restaurant Weite Welt einen Tisch am Heck der AidaBella fanden.
    Hier genossen wir die ersten thailändischen Sonnenstrahlen.
    Dann ging es zum Pooldeck, um die Sonne zu genießen und uns im Pool abkühlen zu können.
    Die Mittagssonne mieden wir indem wir erst Sporten gingen und dann zum Mittag aßen.
    Unser Tischtennis Turnier startete heute, Nathalie ging in Führung. Mal sehen, wer morgen gewinnt.
    Ab 16 Uhr gab es bei guter, lauter Musik auf dem Pooldeck eine Cocktail-Aktion, sodass wir uns einen Mojito am Pool schmecken ließen.
    Um 18 Uhr gab es dann die obligatorische Seenotrettungsübung, bei der der Notfall geübt worden ist.
    Um 19 Uhr hieß es dann: Sail away. Die Aida Bella verließ den Hafen von Laem Chabang in Richtung Koh Samui. Die leuchtenden Containerbrücken ließen wir im Dunklen hinter uns.
    Danach ging es zum Abendessen. Immer wieder lecker. Das einzig Negative ist die Tischordnung, da es keine 2-er Tische hier an Bord gibt, sodass es nie ungestörte Gespräche geben kann.
    Nach dem Abendessen startete die Pool Party auf dem Pooldeck des Schiffes. Bei einem Sekt aufs Haus und leckerem Bier und wirklich guter Musik wurde bei starkem Wind bis in die Nacht getanzt und gefeiert. Nun heißt es gute Nacht. Morgen früh wartet Koh Samui auf uns.

Pattaya - Ramayana Wasserpark

January 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

To get some fun we spent our second day in Pattaya in the Ramayana Waterpark. We had a lot of fun!

Nachdem wir mit der Innenstadt von Pattaya schnell fertig waren ging es heute endlich wieder in einen Wasserpark. Wir hatten eine Menge Spaß! Von einigen Rutschen haben wir sogar gratis Bilder und Videos mit uns bekommen. Ganz nett!

Witziger Zufall: Findpenguins hat uns gerade daran erinnert was wir heute vor exakt einem Jahr gemacht haben: Wir waren im Sunway Lagoon Wasserpark in Kuala Lumpur! :D

Changwat Chon Buri, จังหวัดชลบุรี