Thailand
Changwat Chon Buri

Insel Kho Chang 🏝

February 20 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Um 6 Uhr aufgestanden, Taxi, Bus & Fähre gefahren und endlich hier am Meer angekommen 🌊

Wasser ist badewannenwarm und Essen wird anscheinend in Früchten serviert 🍍

Uns tut es sehr gut nicht mehr in einer Großstadt zu sein und den Sonnenuntergang in Ruhe zu beobachten🌅Read more

Pattaya

September 30, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

*Fr, 30.09.22*
      Als wir in unserer Unterkunft ankamen, waren wir hin und weg. Es war eine wunderschöne Wohnung in einem großen Wohnblock. Ein Freund von mir, der hier seit 2,5 Jahren lebt, suchte sie für uns raus. Unten gab es eine riesige Poolanlage. Ebenso gab es ein Fitnessstudio und auf dem Dach darüber noch einen zweiten Pool. Als erstes stürzten wir uns gleich ins Fitnessstudio und powerten uns ordentlich aus. Zofia und ich machten uns abends wieder auf den Weg und zogen durch die Straßen. Ein großer Night-Bazar und Food-Market war nicht weit von unserer Unterkunft entfernt. Hier gab es einfach alles, was man sich nur vorstellen kann. Leider waren wir etwas zu spät dran, daher waren viele schon dabei, wieder aufzuräumen.

*Sa, 01.10.22*
      Als wir aufgestanden sind, hatten wir gleich mal keinen Strom. Das Gewitter der letzten Nacht schien das ganze Viertel lahmgelegt zu haben. Gegen halb 10 war er wieder da. Plötzlich ging im Hausflur der Feuermelder und ein übler Geruch zog in unser Appartement. Ein Ladyboy im Nebenappartement hat ordentlich was anbrennen lassen. Mal sehen was der Tag noch so für Überraschungen mit sich bringt, dachten wir. Für heute hatten wir uns zwei Spots rausgesucht, zu denen wir laufen wollten. Zuerst ging es zum Big Buddha Temple. Im Vergleich zu den vorherigen, die wir schon gesehen haben, war dieser leider nicht so spektakulär. Weiter ging es zu einem Viewpoint, von dem man einen tollen Blick über Pattaya hatte. Da wir diesmal eine Wohnung mit einer Küche hatten, suchten wir noch einen großen Supermarkt auf, wo wir ein bisschen mehr einkaufen konnten, als nur ein paar Kleinigkeiten, die man an jeder Ecke in einem 7-Eleven bekommt. Abends trafen wir uns mit meinem Kumpel. Er zeigte uns das Nachtleben in Thailand und vor allem in der Walking-Street von Pattaya. Gleich zu Beginn meinte er, es wäre das thailändische Los Angeles. Wir zogen von Club zu Club. Maja fuhr schon etwas früher (ok, es war fast 6 Uhr) zurück und Zofia und ich waren letztlich bis um halb 10 morgens unterwegs. Oha! Man merkte überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht, das letzte mal war ich an meinem 18. Geburtstag so lange wach.

*So, 02.10.22*
      Ich schlief bis um 15 Uhr und auch danach war ich immer noch total müde. Kein Wunder. Der ganze Tag war für den A****, aber immerhin hab ich nun auch das thailändische Nachtleben auf meiner Bucket List abgehakt. Nachdem wir noch etwas rumlagen, zogen wir noch einmal zu dem Food-Market. Diesmal waren wir früher dran und alles war noch in vollem Gange. Wieder Zuhause stand nur noch eine Runde Netflix und Schlafen auf dem Plan.

*Mo, 03.10.22*
      Am Morgen liefen wir einmal zur Busstation, da Zofia heute wieder die Heimreise antreten musste. Als wir wieder im Appartement ankamen, fing es heftig an zu gewittern und regnen und hörte auch nicht mehr auf. Somit gingen wir nach und nach ins Fitnessstudio oder schauten noch die ein oder andere Folge auf Netflix. Als sich am Nachmittag das Wetter legte, wollten wir wieder zu dem Food-Market. Leider waren alle Stände weg und man sagte uns, dass dieser immer nur von Fr-So stattfindet. Enttäuscht trotteten wir wieder zurück und bestellten uns etwas über die Grap-App. Da die ganzen Straßen total überflutet waren, lehnte man zwei mal unsere Lieferung ab. Mit einem sehr komplizierten hin und her, lieferte uns dann zwei Stunden später ein Mitarbeiter von dem Restaurant selbst das Essen. Es tat gut, auch mal einen Gammeltag zwischendurch einzulegen. Wenn wir schon mal die Möglichkeit eines eigenen Appartements mit einem Fernseher haben und dann auch noch so ein bescheidenes Wetter ist, sollte man das auch nutzen. Es war in diesem Moment der reinste Luxus für uns.

*Di, 04.10.22*
      Nachdem ich das Essen von gestern Abend nicht so vertragen hatte, ließen wir es erstmal entspannter angehen. Gegen 14 Uhr brachen wir dann auf in das Art in Paradise Kunstmuseum. Hier waren jede Menge 3D-Gemälde, in die man sich mit reinprojizieren konnte. Auch gab es eine App, mit der man in den Bildern verschiedene Animationen und Effekte sehen konnte. Das war wirklich cool gemacht und gerade auch für Familien sehr empfehlenswert.
      Abends kochten wir uns noch etwas und schauten die letzten Folgen unserer Staffel.

*Mi, 05.10.22*
      Die Nacht war der reinste Horror, offensichtlich hatte mein Magen doch etwas mehr abbekommen, als es anfangs schien. Ich habe kaum geschlafen und verbrachte mehr Zeit auf der Toilette, als im Bett. Um 12 Uhr stand uns eine 2-stündige Busfahrt bevor. Also schmiss ich mir eine Elektrolytmischung und eine Kohletablette ein und hoffte auf das Beste. Nun sollte es nochmal für eine Nacht nach Bangkok gehen und morgen ziehen wir endlich weiter nach Bali.

Pattaya

October 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir den Nationalpark verlassen haben, entscheiden wir uns mal wieder kurzfristig um und fahren noch nicht zurück nach Bangkok, sondern erst nach Pattaya, eine Stadt an der östlichen Golfküste Thailands, die für ihre Strände bekannt ist und auch etwas günstiger als Bangkok ist.

Da das Wetter aber nicht strandtauglich ist, nutzen wir einen Tag dafür, das Erstligaspiel zwischen Chonburi und Bangkok United zu besuchen. Es beginnt eigentlich ganz unterhaltsam, es ist ziemlich witzig und ungewohnt die thailändischen (männlichen) Fans herumschreien zu sehen, sind sie doch sonst eher sehr zurückhaltend. Aber die Nummer 10 des gegnerischen Bangkok United Teams bringt uns dann doch alle mit seinen mehrfachen und sehr theatralischen Ausführungen nach kleinsten Berührungen derart auf die Palme, dass selbst die sonst so ruhigen Thais ziemlich ausfallend werden 🫢. Die Qualität des Spiels ist allerdings nicht besonders beeindruckend und die zweite Halbzeit geradezu einschläfernd 🫢, so dass wir nach einem enttäuschenden 0:1 den Heimweg antreten.

Dafür gönnen wir uns am nächsten Tag endlich einen Friseurtermin und kommen nach einer halben Stunde und 15 € weniger mit einer schicken, neuen Frisur heraus 😍.
      Da die Suche nach einem neuen Pappkarton für unsere immer noch mitreisenden Campingsachen erfolglos verläuft, finden wir uns anschliessend am Billardtisch wieder und spielen tatsächlich den kompletten Tag durch. Es macht riesigen Spaß und etwas später gesellen sich noch zwei weitere Spieler zu uns und es wird ein richtiges Billard-Fest.
      Ansonsten schlendern wir hier auch nur noch durch die sog. Walking Street, eine Fußgängerzone mit vielen Bars, Restaurant und natürlich zahlreichen Frauen, die gekauft werden wollen, bevor es am nächsten Tag zurück nach Bangkok geht.

Raus aus Bangkok...

October 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Bangkok - Si Racha
      122 km / 210 hm
      Aktuelle Höhe: 10 hm
      Gesamtstrecke: 9.387 km
      Gesamt-Hm: 81.347 hm

...ist leichter gesagt als getan, denn nach 30km erreiche ich direkt angrenzend die nächste Stadt - eine Metropolregion, die alles zubaut. Ich trete also etwas in die Pedale, um diesen urbanen Wust zu entkommen. Nach 90km kann ich auf eine Nebenstraße abbiegen und komme an einem Binnensee vorbei. Da ich noch rin paar Kilometer kurbeln will, gehts weiter ans Meer. Die Küste ist allerdings immer noch mit Hotelanlagen und privaten Villen verbaut, also entschließe ich mich im Dunkeln auf den Hinterhof einer Marinepolizeistation abzubiegen und dort mein Zelt hinzuwerfen - sie wissen nur nichts von ihrem Glück 🤫.Read more

Asien - Pattaya 3

October 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen guten Morgen Guten Morgen Sonnenschein....

Auch wenn man beim Aufwachen ein plätschern auf das Blechdach vor unserem Fenster wahrnahm, war das nur ein falscher Alarm, denn Pattaya begrüßte uns tatsächlich erneut mit strahlendem Sonnenschein.

Das bedeutete für uns nach 6 Std Schlaf raus aus dem Bett und fertig machen. Denn wir waren reif für die Insel. Pattaya hatte selbst nicht so tolle Strände und überall stand, dass es sich lohnen würde auf die vorgelagerte Insel Ko Lan / Koh Larn zu fahren.

Wir also fix unseren zuvor gekauften Joghurt gefrühstückt und einen Banana Bread Muffin und ab ging es den Roller wegbringen. Der Junge war leider noch nicht da, aber die nette Frau vom stand nebenan gab uns die Kaution. Danke das auch hier alles reibungslos geklappt hatte🙏😊

Von da aus rief ich ein Grab zum Bali Hai Pier von dem die Fähre ablegen sollten. Im Internet stand die Fähre kommt jede Stunde. Leider hatten wir schon kurz vor 9 und die Fahrt dauerte 10min. Also wird das nichts mit dem 9Uhr Boot.

Angekommen am Pier, wurden wir von 1000 Speedboat Verkäufern belästigt die natürlich teure Boottouren verkaufen wollten. 300Baht hin und zurück und die Fähre kostet 30 Baht ein Weg. Wir fragten wen offizielles der uns sagte ganz am Ende des Piers unter dem blauen Zelt legt die Fähre ab.

Wir sahen da noch was stehen und hörten über Lautsprecher eine Frau aufgeregt reden. Also fingen wir an zu rennen. Der Hammer das Boot war noch da 🥰. Wir kamen also mit als Letztes aufs Boot und mussten keine Stunde warten. Wir saßen unten im Schatten und machten die Augen zu während der 40 minütigen Fahrt.

Da die Strände nicht fußläufig erreichbar waren und uns der Deutsche auch geraten hatte mit nem Roller rumzucruisen. Also liehen wir uns einen Roller für 300 Baht. Handeln war nicht drin da Feiertag und es auch super voll war. Klar war Sonntag und Feiertag. Läuft bei uns 🙈

Wir fuhren los durch schmale Einbahnstraße Gassen und dann auf einer großen Straße. Erstaunlich gut ausgebaut diese Insel😊

Der erste Strand (Samae Beach) war wegen Überschwemmung nicht passierbar bzw. sahen wir wie die anderen Roller feststeckten und wollte da nicht durch. 🙈😬.

Also nächster Strand (Tien Beach) 2min weiter. Der Vietpoint zum Strand sah schon gut aus. Hier machten wir kurz Fotos und versuchten dann noch einen anderen Strand (Tawaen Beach) durch eine steile Serpentinenstraße. 🛵

Dieser Strand war super touristisch und voller Menschen, sodass wir einfach wieder zurück zum anderen Strand fuhren. Beste Entscheidung!! ❤

Wir parkten und gingen über den gebauten Weg ohne Geländer zum Strand. Dort gab es mehrere kleine Buden jeweils mit Abschnitten mit Liegen.

Wir gingen einfach weiter durch weil es vorne noch sehr steinig war. 50 Baht für die Liege klang fair. Beim dritten als der Sand besser wurde wollte er aber 100 für die erste Reihe haben... nix da. Also weiter geht's zzm nächsten. Hier war der Strand schon Paradiesisch. 😍🥰

Gina wollte sich schon in den Sand legen aber wir hatten nur unser Hotel Duschhandtuch mit. Ich wollte für 1,50€ ne Liege, das war es mir wert. Also zum nächsten, wo wir in der ersten Reihe wirklich für 50 Baht ne Liege bekamen. ❤

Ja dort begannen wir erstmal mit dem Fotoshooting im kristallklarem Wasser und dem weißen Sand. Ohne Witz es sit seit langem der schönste nicht unvedingt der Strand selber aber Wasser und Sand im Wasser Strand den ich gesehen habe. Wasser vorne wie Badewanne und hinten etwas kühler. Karibikfeeling trat auf und wir fühlten uns pudelwohl. Hätte nicht gedacht, dass ich in Thailand so einen schönen Strand finden würde.🥰😍

Einen Stunde später sichtlich schon angekokelt von der krassen Sonne die wir nicht mehr so gewohnt waren gingen wir dann auch mal auf die Liege, bestellten uns essen und ein Kokosnuss und entspannten.
      Ich laß mein Buch weiter und Gina sortierte die 5 Mio Fotos aus 😊 Ich musste Akku sparen, da ich ja auch wieder das Bolt buchen musste zurück .
      Wir blieben bis 15:20 Uhr bis es Gina langweilig wurde und peilten noch einen anderen Strand nördlich an. Dieser wurde Großeltern-Strand genannt. Als wir ankamen kam uns eine Scharr Russen entgegen und wir fragten uns was es umsonst gibt. Der Strand klein und schön aber bei weitem nicht so Paradiesisch wie unserer. Also gute Entscheidung getroffen 🏖🥰✌

Reicht für heute und wir wollten zurück. Da wir wussten das um 5 und um 6 eine Fähre ging, dachten wir das auch eine um 4 fährt. Ich checkte schnell die Abfahrtzeiten des Bootes auf nem Zettel der mir vom Rollerverleih mitgegeben wurde und dachte fuck - jetzt weiß ich wieder die Russen so schnell los sind. Das Boot fährt um halb 4 und dann erst wieder um 5.

Wir also schnell auf den Roller und die Hoffnung gehabt, dass es dieses Mal auch wieder Verspätung hat. Am Hafen kam schon die Omi mit meinem Person aufgeregt auf mich zu und Kopfschütteln das wir so spät dran sind...😅🙈😬

Wir rannten noch aber die Fähre legte gerade ab. Schade Schokolade. Jetzt waren natürlich die Speedboot Fahrer wach weil erst 1,5 Std später wieder die Fähre fuhr. Mir egal! Wir warteten. Als viele Leute auf das Pier gingen versuchten wir auch unser Glück. Und tatsächlich sie haben noch eine Fähre dazwischen geschoben um halb 5. Also kurz 40min warten. Ob es ein Fehler war schon so früh an Board zu gehen? Ja!! Es schwankte natürlich echt super.... ich versuche mich mit gerade sitzen und Kindl lesen abzulenken aber wurde schnell müde...

Als es endlich los ging nockten wir beide total out. Schlaf mit Nackenstarre😂.

Zurück an Land buchte ich noch an Board das Grab damit nicht alle anderen schneller waren sodass unser Fahrer schon ne Minute vor uns da war.
      Zurück im Hostel gab es nur noch ne Dusche und dann ready for food. Wir probierten mal 2 kleine Gassen aus weil die Restaurants echt teuer waren und fanden einen kleinen Imbissstand wo wir beide einfach ein Pad Thai nahmen. Ein zahlten 60Baht also 1,80€ für die Portion. Leider hatten sie keinen Mango Sticky Rice.

Scheinbar waren wir in einem Schwulen Viertel gelandet, denn vor den Massage Studios saßen nur Typen und sobald ein Mann die Straße betrat, rasteten sie aus und tatschten ihn an.🙈😅

Wir wollten unbedingt noch Mango Sticky Rice und suchten die ganze Straße ab. Keiner hatte es nur ein Restaurant das es für 220Baht verkaufte. Alter ich will es nicht vergoldet. Ich freue mich so auf Bangkok da bekommt man es günstiger 🥰😍...

Ich war schon verzweifelt und wollte es mir bei Grab Food bestellen da fand ich dich noch ein Restaurant. Weird place und teuer. 170 Baht aber war mir egal. Diese Umgebung und diese Stadt werden nicht meins.

Dann packte ich noch im Hostel alles zusammen, da ich ja früh los musste zu meinem abenteuerlichen Höllenritt 🙈😅

Müde uns zufrieden schliefen wir ein....

Happy End in der Massage ...

November 24, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

... kleiner Scherz !

Das mit dem Fotografieren hat heute wieder nicht so richtig geklappt, da wir echt zu tun haben. Carina hatte heute Ihren ersten Termin mit Ihrer philippinischen Englischlehrerin. Mit großer Freude wartete Carina im Amazon Cafe 45 Minuten auf Sie , aber Sie kam nicht. Die Ausrede nach 45 Minuten per Messenger, "es würde zu stark regnen", dabei regnete es nicht. Auf zu neuen Ufern und Morgen geht's zu einer deutschen Englischlehrerin.
      In dieser Zeit war Sven mit dem Motorrad im Epizentrum von Pattaya unterwegs, um im Media Markt von Thailand ( TUKCOM ) einen Halter fürs Handy zu finden, so das man es am Motorrad befestigen kann. Hat super geklappt, mit einem Superservice. Auf dem Heimweg gabs dann doch einen heftigen Regenguss, Sven war einmal durchgewaschen. Aber hier ist das echt easy, da es immer warm bleibt. Wir sind dann zusammen in eine Garküche, die wir auf Empfehlung aufsuchten. Zwei thailändische Hauptspeisen, danach Kaffee für 150 THB ( 4,03 € ) mit Meerblick. Die Qualität des Essens war wirklich der Hammer und Carinas Essen war mit 6 Scampi bestückt. Hut ab !!!

Wir gönnten uns dann in der Nai Massage eine einstündige Ölmassage für 600 THB ( 16 € ) , der Preis ist für uns beide. Dort trafen wir Jürgen, den kannten wir von unserer letzten Überwinterung hier und plauderten ein wenig. Das war unser Happy End in der Massage.

Wir werden uns bemühen, mehr ans Fotografieren zu denken, um Euch einen besseren Eindruck zu verschaffen. Weiterhin würde uns interessieren, ob die Art und Weise der Berichterstattung so ok ist? Wir freuen uns über Eure Kommentare. Und verzeiht mir bitte meine ( Sven ) Satzbildung und Grammatik, deutsch war noch nie meine Stärke.

Euch Allen ein schönes Wochenende.

Int. Feuerwerkfest Pattaya 2022

November 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute hatte Carina Ihren erste Englischstunde bei einer deutschen Lehrerin und siehe da, MADE in GERMANY funktioniert.
      Ansonsten war es mal ein etwas ruhiger Tag. Ein wenig Strand, zum Nachmittag eine deutsches Café ausgesucht zum Käsekuchen essen. So lala.
      Am Abend gings dann mit unserem Motorbike ( MB ) nach Südpattaya, genauer gesagt haben wir etwas abgelegen am Bali Hai Pier geparkt, das wir zum Festival schnell rein und raus können.
      Nun sind wir, in Erwartung eines gechillten Abends, durch die Walking Street an die Strandpromenade gelaufen. Diese war mit Essenständen in voller Länge bestückt, was für unser Wohlsein sorgte und wir wieder neue Dinge aus der thailändischen Kulinarik kennenlernten.
      Start sollte um 20.00 Uhr sein, wir waren um 18.30 Uhr da und beobachteten wie die Menschenmassen zum Strand zogen. Oktoberfest München ist da eine Kleinveranstaltung.
      Als Video habe ich Euch einen Youtube Link eingestellt, schaut es Euch mal an, da bekommt Ihr einen Eindruck.

Schönes Wochenende.

Sundowner am Jomtien Beach

November 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Da gibt es nicht viel zu schreiben zum Sundowner, einfach Fotos anschauen.

Zuvor waren wir in einem Cafe mit deutschem Cheffe, da gabs vieles Gesundes und meiner Ernährungsberaterin hat das Herz höher geschlagen.

Am Nachmittag gabs dann Tauchübungen im Pool mit Schnorchel und Maske. Wird ne ganz neue Erfahrung wenns dann richtig zur Sache geht.

Ach, meinen Handyhalter hab ich auch noch montiert.

Motorradrunde um 06.00 Uhr

November 27, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Wer mich kennt weiß, das ich gerne am frühen Morgen aufstehe. War ungeplant heute. War um 05.30 Uhr richtig wach und dachte mir, das eine kleine Runde mit dem Motorrad interessant sein könnte. Das war es auch , seht selbst.Read more

1. Advent

November 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Euch Allen einen schönen 1. Advent !

Heute Morgen ganz vergessen , da wir hier an diesem Thema nicht so nah dran sind.

Morgen ist Reisetag nach Koh Chang, wo wir 10 Tage sind und unseren OPEN WATER DIVER machen.Read more

Changwat Chon Buri, จังหวัดชลบุรี