Thailand
Sunborikan Satharanasuk Si Sip Hok

Bangkok 6.0/Anreise Phuket

March 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Zum Glück konnte man bis 12 Uhr auschecken, sodass wir entspannt ausschlafen und fertig packen konnten. Dann haben wir noch einmal in unserem Standartlokal um die Ecke gefrühstückt. Da wir noch 2 Stunden hatten, bis wir zum Flughafen losfahren mussten, haben wir noch einen langen Spaziergang am Kanal entlang gemacht. Mittelreiche bis ärmere Einheimische haben dort ihre Hütten, halten Hähne, verkaufen Essen und wohnen in kleinen, provisorischen Häusern. Im Kanal gibt es extrem viele Fische, die riesig sind und zum Atmen auftauchen müssen, dadurch sieht man die ganze Zeit welche Hochhüpfen, aber diese Art wird nicht gefischt, vermutlich weil sie giftig sind.
      Obwohl es eine sehr runtergekommene Gegend war, haben wir uns gewundert, warum wir dort keinem einzigen Touristen begegnet sind. Wir fanden es dort voll schön, alles war süß geschmückt und es gab sogar einen kleinen Tempel.
      Danach gings mit einem Taxi zum Flughafen. Der Check in und die Gepäckabgabe haben zum Glück perfekt geklappt, sodass wir noch genug Zeit für ein leckeres Mittagessen hatten. Und dann ging es auch schon ins Flugzeug in Richtung Meer😍, nach Phuket🎉.
      Gefühlt 20min später sind wir wieder gelandet😂 (in echt waren es 1.5h).
      Im Hotel angekommen waren wir total begeistert von unserem Zimmer, da alles genau wie auf den Bildern aussieht. Wir haben eine eigene Küche, ein schickes Bad, eine Couch, und sogar einen Balkon! Zu Abend gab's dann noch ganz selbst gekochte Instant-Nudeln, bevor wir ins Bett gefallen sind.

Phuket, da muss ich automatisch immer am den Tsunami 2004 denken, aber das habt ihr damals noch nicht mitbekommen, zum Glück😉

3/8/22Reply

Ach krass davon wussten wir garnichts, sieht man auch nichts mehr von.

3/9/22Reply

One Night in Bangkok

March 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am 28.2. um 16 Uhr war ich am Miami Airport, jetzt, am 02.03. um 18.46 Lokalzeit bin ich endlich am Zwischenziel Bangkok angelangt. Nach knapp 40 Std Reisezeit und zusätzlich noch 12 Std Zeitverschiebung bin ich jetzt so kaputt wie ich kaum jemals war. Direkt nach der Landung in Bangkok und Ausfüllen von gefühlt 100 Zetteln, die alle das gleiche abfragen, wurde ich vom Quarantäne-Hotel in Empfang genommen, dort zu einem Krankenhaus eskortiert um einen PCR Test zu machen und bin nun für die Nacht in Quarantäne. Stört aber gar nicht, weil ich mich jetzt ohnehin keinen cm mehr von meinem Bett wegbewege 😂 morgen Nachmittag fahr ich dann wieder zum Flughafen und flieg endlich final nach Kambodscha - nach diesen 2.5 Monaten kann ich mein Leben lang Buße tun, um meinen CO2-Fußabdruck wieder irgendwie zu verkleinern 🤯
      Ich hoff auch so, dass ich mir im Flieger kein Covid geholt hab, dann würd ich in Bangkok in Q festsitzen und Alex könnte allein Kambodscha bereisen 🙈 Morgen früh krieg ich das Ergebnis, bis dahin - over and out. 😴

Die nächste Etappe hast Du Dir jedenfalls hart verdient 😅 Erhol dich gut 😊😘

3/3/22Reply
      Pia Resch

haha ich danke dir, Irene, mach ich😘

3/3/22Reply

Thailand!!!

December 18, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Vandaag hebben we dan eindelijk de overstap gemaakt naar Thailand. Na het afzien van gister, zie de foto's, hebben we nu een prachtig hotel, en verdiend vind ik. We hebben alleen wel de hele dag moeten wachten op het vliegtuig en een taxi. In totaal is het vliegtuig 6 uur te laat geweest, en de taxi anderhalf. We hebben net een pcr gedaan, en zitten nu in quarantaine. Iedereen is moe, maar morgen kunnen we lekker uitrusten en hopelijk Bangkok verkennen. Voor nu wens ik jullie sterkte in Nederland en een fijne avond. Tot snel.Read more

veel succes met de nieuwe maatregelen daar😔❤

12/18/21Reply

Zakkewasser

12/18/21Reply

Geniet van Bangkok en pas op met de 🌶.

12/19/21Reply

Jones, goed dat je mondkapje 😷 op hebt….want daaronder staat vast iets wagenwijd open….😉

12/20/21Reply

Thailand extras

February 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

We've officially left Thailand, on to our second destination: Cambodia!! As land borders are closed we had to fly from Bangkok to Phnom Penh.

To finish our posts on Thailand heres a few extras to illustrate a bit more the little things we saw during our trip!
      We both really enjoyed Thailand 😊

i love it too 😊

2/15/22Reply

J'en ai essayé plein avant de trouver la bonne plante 😅

2/15/22Reply

is she ? runs in the family...

2/15/22Reply

and she knows it because she's the one who wrote the comment haha

Bangkok to Singapur

February 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer recht erholsamen Nacht 🛌 kommen wir etwa mit 40 Minuten Verspätung in Bangkok Bang Sue an.
      Dort laufen wir zur Metrostation Ⓜ️ und fahren ungefähr 20 Minuten zur Station Phetchaburi. Wir laufen kurz hinüber zur Haltestelle Makkasan und nehmen den Air-Train 🚉 an den Flughafen. Diese Fahrt dauert nochmals etwas mehr als 20 Minuten.

Wir sind froh, als wir am Airport Suvarnabhumi ankommen. Zuerst machen wir uns frisch, wechseln die Kleider und machen uns parat für den Flug nach Singapur. ✈️ Da dieser aber erst 6h später startet, essen wir gemütlich unser leckeres Zmorga, welches wir gestern bei unserer Stammküche haben zubereiten lassen. 🥚🍚. Auch haben wir frische Früchte besorgt. 🍉🍍 Wir schlemmen und geniessen anschliessend einen ☕. Anschliessend buchen wir noch weitere Unterkünfte für die übernächste Destination. 🏩

Drei Stunden vor Boarding öffnet der Check-in-Schalter. Wir müssen nicht anstehen, da wir sehr früh dran sind. Doch, noch nie mussten wir in der Vergangenheit so lange warten, bis wir die Boarding-Karte🎫 in den Händen haben. Die junge Thailänderin am Schalter ist überfordert und weiss gar nicht, was sie alles einfordern muss (sie ist wohl verwirrt, weil nicht Singapur, sondern Dubai unsere letzte Station ist). Vorlegen müssen wir die Impfungen, den PCR-Test, die Versicherung. Zudem müssen wir noch ein Covid-App von Dubai runterladen. Auch will sie das Visum sehen. Doch wir erklären ihr, dass wir als Schweizer kein Visa benötigen. Nach 25 Minuten sind wir dann endlich reiseberechtigt. 🙄
      Dafür sind wir schnell durch den Security-Check und die Passkontrolle. 🛂 Unsere letzten Baht investieren wir in Wasser, Cola und ungesalzene 🌻-Kerne. 😂

Wir laufen zum Gate und warten, bis unser Flugzeug von JetAir Asia ready ist und wir boarden dürfen. 🛫

Guata Flug, Müggitina! 👋😘

Merci, Stefan 🙏

2/11/22Reply

🤣 do gends sogar dr statua a madka agleit🤣🤣🤣

At Residence Suvarnabhumi

January 22 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

• Flug Koh Samui nach Bangkok.
      • Letzter gemeinsamer Tag.
      • Chatujak Market.

Die 3 Wochen gingen super schnell vorbei, danke Mama und Schwösterli für eure Begleitung, es war mega 🥰
      Ich werde euch fest vermissen. danke für die schöne Reise ♥️ Wir haben viel gesehen, viel erlebt, sind an tolle Orte gereist, haben bescheiden Geburtstag gefeiert, ständig hunger gehabt (gell Corina ;)), mal gezickt dann wieder umarmt und habens einfach genossen. Ich liebe euch ♥️

Mir werdet dich au vermisse!! Und ja stell der vor ich han bereits wieder es hüngerli!🙈😅 Gnüsses na ganz fest! Liebdich❤️

😅♥️♥️

La primera Chang

January 12 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Was wäre Thailand ohne sein Bier 🍻 Keine Ahnung warum, aber schmeckt hier einfach anders! Eigentlich ein Ritual nach der Ankunft ein kühles Chang. Seele baumeln lassen. Ankommen und den Trubel Thailands auf sich wirken lassen. Es gibt wirklich schlimmeres 🤣🤣Read more

thailand (2)

July 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

We have a second but rather involuntarily transit in Thailand. Unfortunately something went wrong with our visas for India but we are looking forward to catch the next flight. Since then we stay in paradise.

Wir haben einen etwas unfreiwilligen, zweiten Stopp in Thailand, da leider etwas mit unseren Visen für Indien schief gelaufen ist. In ein paar Tagen gehts dann weiter, solange bleiben wir wohl noch etwas im Paradies.

P.S. I miss my second half. (Ich vermisse meine zweite Hälfte.) 🤍

Das glaube ich, dass dir Paul fehlt. [Grüße Dagmar]

7/10/22Reply

Oh ja, total, Dagmar! 🤍

7/11/22Reply

Bangkok Art

December 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Die Kunst und die Menschen in Thailand sind so interessant! Ich bin gespannt was nächstes Jahr so passiert. Hier wird auf jeden Fall fleißig geplant!

The art and the people in Thailand are so interesting! I can't wait to see what happens next year. We are definitely busy planning here!Read more

BKK - nur eine Nacht

March 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Das Kontrastprogramm kommt geballt. Flughafen LP genauso entspannt wie die kleine Stadt... Abflug fast pünktlich... Ankunft BKK Don Muang Airport. Mit dem Shuttle Bus zum Suvarnabhumi (schreibt man das so?) Airport. 60 km ca 1 Std 45 Min...Stau in alle Richtungen... kein Sitzplatz. Dafür den besten Stehplatz ergattert. Vorne neben dem Fahrer... Dieser Verkehr ist Wahnsinn. Dann Ankunft am Airport und Taxi zum Hotel Aport. Nähe Flughafen, denn morgen früh um 8.45 Uhr startet mein Flieger nach Samui. Das Hotel klinisch rein... gleich um die Ecke tobt das Leben. Diesmal komplett ohne Europäer. Auf dem Nachtmarkt war ich die einzige Touristin. Das Morning Glory und der Papaya Salat so scharf, daß mich die jungen Leute am Nebentisch fragten, ob alles ok sei - mir liefen die Tränen aus den Augen wie noch nie. Aber ich war tapfer und hab fast die Tellerchen leergegessen. Gut, daß ich mir vorsichtshalber gleich ein großes Chang bestellt hab... das hilft ein wenig.
      Gleich gehts zurück zum Hotel und ab ins weiße, unglaublich harte Bettchen. Morgen früh um 5.45 Uhr ist die Nacht vorbei - und dann - Strand ich komme!!!

😂

Und wo gehts nun hin???

3/13/19Reply

Vergiss das mit dem harten Bett, ab morgen gibt es Sandstrand! Weicher, weißer Sandstrand und eine traumhafte Kulisse! Grüß mir Samui und lass anständig die Seele baumeln! 😘

Sunborikan Satharanasuk Si Sip Hok, ศูนย์บริการสาธารณสุข สี่สิบหก