Thailand
Changwat Samut Prakan

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Top 10 Travel Destinations Changwat Samut Prakan
Show all
Travelers at this place
    • Day 24

      One Night in Bangkok

      March 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Am 28.2. um 16 Uhr war ich am Miami Airport, jetzt, am 02.03. um 18.46 Lokalzeit bin ich endlich am Zwischenziel Bangkok angelangt. Nach knapp 40 Std Reisezeit und zusätzlich noch 12 Std Zeitverschiebung bin ich jetzt so kaputt wie ich kaum jemals war. Direkt nach der Landung in Bangkok und Ausfüllen von gefühlt 100 Zetteln, die alle das gleiche abfragen, wurde ich vom Quarantäne-Hotel in Empfang genommen, dort zu einem Krankenhaus eskortiert um einen PCR Test zu machen und bin nun für die Nacht in Quarantäne. Stört aber gar nicht, weil ich mich jetzt ohnehin keinen cm mehr von meinem Bett wegbewege 😂 morgen Nachmittag fahr ich dann wieder zum Flughafen und flieg endlich final nach Kambodscha - nach diesen 2.5 Monaten kann ich mein Leben lang Buße tun, um meinen CO2-Fußabdruck wieder irgendwie zu verkleinern 🤯
      Ich hoff auch so, dass ich mir im Flieger kein Covid geholt hab, dann würd ich in Bangkok in Q festsitzen und Alex könnte allein Kambodscha bereisen 🙈 Morgen früh krieg ich das Ergebnis, bis dahin - over and out. 😴
      Read more

      Traveler  Die nächste Etappe hast Du Dir jedenfalls hart verdient 😅 Erhol dich gut 😊😘

      3/3/22Reply

      Pia Resch  haha ich danke dir, Irene, mach ich😘

      3/3/22Reply
       
    • Day 86

      Bangkok again

      November 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      Back in Bangkok after a short flight from Vietnam. Our little apartmant is a bit outside of the city but has its own beautiful pool and a gym. A couple of times we went into downtown to see a temple, the "giant swing", camera shop and Bangkok Art and Cultural Centre which currently has an exhibition on LGBTQ. We could cook at home or buy our dinner from the local street food market. We had time for dying Vera's hair to PINK and Tom to take photos. Lovely relaxing days mostly by or in the pool.Read more

      Vera and Tom  Giant swing

      11/28/19Reply

      Vera and Tom  Bangkok Art and Cultural Centre

      11/28/19Reply

      Vera and Tom  Vera is trying to take a selfie with her new super cool her meanwhile Tom is trying to sneak out from the photo in his underwear.

      11/29/19Reply
      2 more comments
       
    • Day 17

      Natchaya zeigt mir Bangkok

      January 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

      Natchaya ist eine Bekannte von meiner Freundin Cynthia aus Leipzig, die uns beide vermittelt hat.

      Danke dafür!!!! ❤️

      Natchaya ist Thai, wohnt in Bangkok und hat mir gestern ein paar tolle Ecken abseits der Touristenpfade gezeigt.

      Nach einer kurzen Taxifahrt vom Treffpunkt, fuhren wir mit der Fähre ⛴ über den Fluss in eine andere Welt.
      Ruhe, grüne Idylle und Einheimische, die mich angesehen haben, als hätten sie noch nie einen Europäer gesehen ^^

      Wir haben uns 2 Fahrräder geliehen und haben uns treiben lassen.

      Die eine Station war eine Art Fabrik, bei der man Stoffe mit der Batiktechnik bearbeiten konnte.
      Es hat wirklich Spaß gemacht 🤗
      Die Stoffe mussten 40 Minuten in der blauen Farbe kochen.
      Wir konnten erstmal weiter fahren und unsere Schmuckstücke später abholen.

      Danach sind wir weiter zum Floating Markt, der an einem Kanal gebaut ist.
      Hier kaufen Einheimische ihre Klamotten und natürlich gab es allerhand Streetfood. Auch Dinge, die ich vorher nirgends gesehen habe.
      Und ich habe meine erste Made 🐛 gegessen 😅

      Danach ging es s zurück zur Fabrik.
      Wir waren so gespannt ob unsere Sachen wirklich so geworden sind, wie wir es geplant hatten. 🤔🤷🏻‍♀️
      Und jaaaa, wir waren mega happy und stolz auf unsere selbst-gemachten Dinge. 🤩

      Der Tag verging wie im Flug, sodass wir uns nach einerweiten kulinarischen Entdeckungsreise wieder auf den Weg zum Pier machen mussten um die Fahrräder pünktlich zurück zu bringen.

      Nächster und letzter Halt war der Trainmarket, der auf einem ehemaligen Bahnhof gebaut wurde und somit zu seinem Namen kam.

      Natchaya und ich waren die einzigen Ausländer zwischen den Tausenden Chinesen auf dem Markt 😂 aber auch hier gab es allerhand zu sehen und zu probieren. Das Angebot ist echt überwältigend.

      Nach der ersten U Bahn-Fahrt bin ich dann einfach nur noch im Hotel versackt.
      Heute früh um 6 klingelte der Wecker und nun bin ich auf dem Weg nach Kanchanaburi, zur Brücke am Kwai....
      Read more

      Traveler  Handschuhe...so schaaaaaaf🤔

      1/5/20Reply

      Traveler  Die knabbern die Knochen ab und damit beim Festhalten die Fingerchen nicht schmutzig werden... 😉

      1/5/20Reply
       
    • Day 176

      Spirituelles und Kriminelles

      January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Zurück in Bangkok, eine Stadt, die wir inzwischen sehr mögen. Nach der Schlaufe über Laos, Vietnam und Kambodscha finden wir sie auch nicht mehr so stressig, wie es der erste Eindruck vermitteln mag. Ohne Roller-Lawinen wie Hanoi oder Saigon ist es fast schon gemütlich.

      Es gibt auch viel zu tun, denn die Stadt ist riesig. Mit der Hochbahn fahren wir hinaus zum 13 km entfernten Erawan-Museum. Der thailändische Unternehmer Lek Viriyapant hat mit dem Bau dieses einzigartigen Museum 1994 begonnen; die Eröffnung war erst rund 10 Jahre später. Die 30 Meter hohe Statue des dreiköpfigen Elefant Erawan (aus dem Hinduismus) auf dem Dach des Museums ist besonders imposant und war der Hauptgrund für die lange Bauzeit. Über die Hinterbeine des Elefanten (eins mit Lift, eins mit Treppe) gelangt man in den Bauch, in welchem antike Buddha-Statuen ausgestellt sind. Ziemlich schön gemacht ist auch der Garten rund um das Hauptgebäude.

      Im Lumphini-Park machen wir uns auf die Suche nach Waranen, die schnell im Wasser und an Land gefunden werden. Danach stürzen wir uns ins Getümmel des Einkaufszentrums ICONSIAM. Das von aussen eher langweilige Gebäude ist innen sehr schön ausgebaut; besonders das Untergeschoss, das einem Nachtmarkt (inkl. Floating Market) nachempfunden ist, fasziniert uns. In den oberen Stockwerken findet man neben Luxusmarken auch allerlei bekannte Läden, die wir durchstöbern und so die Zeit, die uns noch in Bangkok bleibt, verbringen.

      Ungemütlicher wird es im Siriraj Medical Museum, das zum Universität-Spital Sirrah gehört. Die für die Studenten gedachten Ausstellungsobjekte können hier auch von der interessierten Öffentlichkeit betrachtet werden. In den Ausstellungen zur Pathologie und Forensik sehen wir, wie Schusswunden und Krankheiten an echten, konservierten Organen aussehen. Ziemlich gruselig, aber auch sehr interessant. Obwohl wir bei einigen Tatortfotos froh sind, das sie älterer Natur und nicht hochaufgelöst sind. Ebenfalls etwas unbehaglich wird es uns bei den konservierten Doppelgeburten (siamesische Zwillinge etc.), von denen hier einige Exemplare ausgestellt sind.
      Wiederum praktisch: In der Parasitologie sehen wir, welche Parasiten und Krankheiten wir uns bei welcher Mahlzeit einfangen können. Die nachgestellten Szenen von Outdoor-Küchen kommen uns dabei sehr bekannt vor...
      Read more

      Traveler  Chömed guet hei. Gute Flug! liebi Grüess

      1/27/23Reply
       
    • Day 80

      Bangkok

      January 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      In Bangkok werd ich erst mal von einer warmen, tropischen Wand erschlagen. Die erste Nacht kann ich bei Kerstin im Hotel bleiben. Das hat sie mir noch in Myanmar angeboten und ich hab dankbar angenommen! Es ist eh schon abends und so haben wir uns nur noch im Pool etwas abgekühlt und waren was essen. Endlich wieder Thai-Essen!!! 😍😍 Darauf hab ich mich fast am meisten gefreut! Wir haben noch ein zwei Bier auf dem Rooftop getrunken und die ersten Stunden in dieser verrückten Stadt. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ist Luxus für mich! Aber den wahren Luxus für die nächsten Tage erreich ich kurze Zeit später. Im Millennium Hilton treff ich Stan und wir dürfen dank seiner Flugmeilen die nächsten Tage hier verbringen (OMG😱😍)! Ein riesiges Zimmer, vom Pool hat man besten Blick auf den Chao Phraya und der Blick von der Rooftopbar: unbezahlbar!! Und das nach drei Wochen backpacken in Myanmar... gut, dass wir beide schon in Bangkok waren. So können wir uns entspannt treiben lassen. Am ersten Tag sind wir noch auf dem Chatuchak Night Market gelandet. Ein riesiger Markt mit allem was man sich vorstellen kann! Hier kann man sich gut verlaufen. Gut, dass ich nicht allein da war... 😅 Der nächste Tag fing auch sehr dekadent an mit Frühstück direkt am Fluss. So kann’s weiter gehen! Ging es auch: nach einer kurzen Tempeltour in Bangkok mussten wir uns natürlich am Pool entspannen und dann war es Zeit für mein Geburtstagsgeschenk: gebührend reinfeiern in Bangkok! Nachdem wir im Hooters mit einem Bier ungefähr eine Stunde dem Treiben im Nana plaza (wer’s nicht kennt: googeln!) zugeschaut haben wurde ich ins „above eleven“ eingeladen. Eine schicke Rooftopbar über den Dächern von Bangkok. Mit dieser Aussicht haben wir uns Sushi und Gin Tonic schmecken lassen. Und als krönenden Abschluss: Schoko-Lava-Kuchen!!! 😋 Ich kann gar nicht genug schwärmen! Um noch die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben ging es noch in eine echt kubanische Bar. Salsa, Cuba libre und eine Zigarre. Perfektes Kubafeeling! Wie passend... So kann man gut in seinen Geburtstag starten. Geburtstagsfrühstück natürlich wieder in dem schönen Kaffee am Fluss und dann war relaxen am Pool angesagt! Muss man ja ausnutzen, wenn man mal in Bangkok feiert. Irgendwann konnten wir uns dann wieder aufraffen. Abends wurde dann nochmal in einem Club gefeiert (das können die Asiaten auch deutlich besser als wir) und sogar Caro, die ich in Bagan kennengelernt hatte war noch mit dabei! One night in Bangkok.... ich würde bitte gerne jedes Jahr so feiern! Für unsere Erkältung waren die zwei Tage nicht so optimal, aber man hat ja nur einmal Geburtstag! Jetzt heißt es gesund werden für Neuseeland. Bangkok ist eine so verrückte Stadt! Hier muss gefeiert werden... ohne Rücksicht auf Verluste 😬!!!Read more

      Traveler  😲

      1/16/20Reply
       
    • Day 61

      Thailand extras

      February 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

      We've officially left Thailand, on to our second destination: Cambodia!! As land borders are closed we had to fly from Bangkok to Phnom Penh.

      To finish our posts on Thailand heres a few extras to illustrate a bit more the little things we saw during our trip!
      We both really enjoyed Thailand 😊
      Read more

      Traveler  i love it too 😊

      2/15/22Reply

      Traveler  J'en ai essayé plein avant de trouver la bonne plante 😅

      2/15/22Reply

      Traveler  is she ? runs in the family...

      2/15/22Reply

      Traveler  and she knows it because she's the one who wrote the comment haha

      2/15/22Reply
       
    • Day 7

      Fahrt von Bangkok nach Hua Hin

      June 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

      Sind heute nach dem Frühstück mit dem Taxi zum Suvarnabhumi Flughafen gefahren um den Mietwagen bei Avis abzuholen.

      Das erste Taxi wollte 400 Baht. Der Hotelangestellte, der uns das Taxi besorgt hatte, meinte das sei zu teuer. Das nächste Taxi fuhr dann mit Taxi-Meter. Der Weg von Bangkok Stadtzentrum zum Flughafen führt über Mautstraßen. Der Taxifahrer hatte sich verfahren, sodass wir eine Maut doppelt zahlen mussten. Eine Absicht konnte ich ihm nicht unterstellen, den Eindruck machte er nicht. Die Fahrt kostete um die 320 Baht. Mit Trinkgeld zahlten wir 350. Die Maut kostete 120 statt 70.

      Am Flughafen angekommen mussten wir erstmal den Schalter von Avis suchen. Nachdem wir den gefunden hatten, wurden wir mit einem kleinen Bus abgeholt und zur Mietwagenfirma gefahren, die sich am Rand des Flughafens befindet.

      Nachdem wir den Wagen (Toyota Vios) inspiziert hatten, der ziemlich viele Kratzer und ölige Fußmatten hatte, führen wir nach Hua Hin.

      Gefahren sind wir auf der 9, Richtung Samut Prakan; dann auf die 35, Richtung Samut Sakhon und danach auf der 4, an der Küste entlang.
      Read more

    • Day 3

      Radtour

      February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

      Mit dem Fahrrad erkundeten wir die grüne Gegend am Kanal entlang
      Wieder einmal unglaublich, wie einfach die Menschen hier leben in ihrem Müll.
      Als Dankeschön für die Rückgabe der Fahrräder haben wir noch 2 Kokosnüsse geschenkt bekommen zur Erfrischung.Read more

      Traveler  Sollen die Schildkröten etwa zum Essen sein?

      2/15/20Reply

      Traveler  ja traurigerweise schon :/

      2/15/20Reply
       
    • Day 3

      Bang Nam Phueng Floating Market

      February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

      Ein Morgenspaziergang brachte uns heute vorbei an kleinen Werkstätten und Garagen zum Bang Nam Pier, um mit der Fähre überzusetzen. Dort liehen wir uns Fahrräder aus und los ging die Fahrt durch die Natur zum Schwimmenden Markt. Hier erwarteten uns viele Farben, Gerüche und Geschmäcker. Ich war begeistert meine lang ersehenten Früchte wie zB die Jack Fruit auf dem Foto essen zu können.Read more

      Wacholder2Go  Der Taling Chang Markt ist auch sehr schön. Da geht es durch viele Kanäle mit dem Longtailboot

      2/15/20Reply

      Peter Moede  Sind das die Jack fruits? 🤔

      2/22/20Reply
       
    • Day 7

      Abfahrt Bangkok nach Hua Hin

      June 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

      Haben heute Morgen um 11:30 Uhr ausgecheckt und sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren um unseren Mietwagen bei Avis abzuholen. Hier gab es dann das eine oder andere Missverstaendniss mit ungeduldigen Angestellten. Nichts was einen aus der Ruhe bringen muesste,... hoffe ich. Wird sich zeigen, wenn wir den Wagen auf Koh Samui wieder abgeben.

      Nach etwa 3 Stunden fahrt, sind wir nun im Centara Grand Beach Resort in Hua Hin angekommen. Die Fahrt war entspannt und problemlos. Wenig Verkehr und super Wetter. An das Auto und Linksverkehr hatte ich mich eigentlich schnell gewoehnt. Wenn man sich drauf einlaesst, ist Autofahren in Thailand eigentlich ganz entspannt. Man muss seine Augen nur ueberall haben ;)
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Changwat Samut Prakan, จังหวัดสมุทรปราการ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android