Thailand
Muban Thai Samut

Hotel: The Cottage Suvarnabhumi Bangkok

March 17, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Vor dem nächsten Inlandsflug nach Chiang Mai haben wir noch eine Nacht am Flughafen Bangkok verbracht. Leider gibt es keine direkten Busse vom Busbahnhof Sai Tai Mai (Southern Bus Terminal) zum Flughafen. Um uns den Stress mit umsteigen zu ersparen, haben wir uns ein Taxi gegönnt.

Das Hotel bietet einen kostenfreien Transfer vom und zum Flughafen Suvarnabhumi Bangkok, kostenloses WLAN, einen Pool, ein Restaurant - alles was man braucht. Frühstück war inklusive und gut: es gab ein Buffet mit Toast, Marmelade, Gemüse, Pancakes, Kaffee, Tee, Orangensaft und einige heiße Gerichte. Die Zimmer sind für eine Nacht okay. Das Bad hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, aber im Grunde war alles sauber.

In Lauflage (5 Minuten) befindet sich ein Shopping Center und abends ein kleiner Nachtmarkt.

Umgebung erkunden + Pooltag

October 7, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute ließen wir die Seele baumeln. Als erstes haben wir das Frühstück verpennt (nur bis 10:30 möglich). Also fiel dieses heute aus, aber dafür waren wir erholt. Wir suchten dann gleich ein Lokal am nahen Einkaufszentrum zum Mittagessen auf. Leider konnten wir die breite Straße nicht überqueren, so blieben wir nur südlich auf der Hotelseite. Im Hotel organisierten wir den Transport mit Fahrer nach Koh Chang.
    Am Mc Donalds war während des abendlichen Regens die Hölle los und durch die vielen Pickups dachte man schon man ist in den USA.

Ankunft in Thailand

October 6, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ankunft in Bangkok im Stadtteil Lat Krabang. Keine schöne Gegend, aber recht nah am Flughafen. Hier bleiben wir 2 Nächte. Der Flug von 11 h ging direkt von München nach Bangkok. Der Flug war okay, aber für Chrissi war das lange Sitzen mit Lara am Schoß sehr unangenehm. Der "Asienschock" setzte sofort ein, da wir das erste Mal in Asien sind. Überall wilder Verkehr in Bangkok, viel Gewusel, einfache Bauten und drückend heiß.Read more

Muban Thai Samut, หมู่บ้านไทยสมุทร