Thailand
Wat Laem Sak

Dorfleben in Thailand

January 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser nächster Aufenthaltsort heißt Laem Sak. Dies ist dine kleine Ortschaft am Meer, weiter im Süden als Khao Sak.

Nachdem wir unsere wunderschöne Unterkunft bestaunt haben, machten wir uns zu Fuß und mit Badesachen bepackt auf den Weg zum Meer. Man merkte direkt, dass wir uns nicht in einer „Touri-Stadt“ befinden, worüber wir uns aber alle freuten. Ebenso freuten sich die Einheimischen über uns, denn solche wie uns sehen die hier wohl nicht so oft. Alle grüßten uns ganz freundlich und Kinder und Teenies sind mehrfach mit dem Roller an uns vorbei gefahren und haben sich einen Spaß daraus gemacht uns (mehrfach) Hallo zu sagen. Das war ein bisschen befremdlich, aber hat auch uns Spaß gemacht.

Wir sind bis zum Hafen Laem Sak‘s gelaufen, aber zum Baden kam es nicht, weil es keinen wirklichen Strand gibt. Dennoch war unser heutiger Ausflug wunderschön und es war toll, mal das nicht-touristische Thailand kennen zu lernen.

Tristan und ich wurden sogar beim Vorbeilaufen von Einheimischen Männern, die auf der Veranda saßen, eingeladen einen Kaffee zu trinken. Verständigen konnten wir uns mit ihnen zwar nicht, aber es war dennoch eine schöne Begegnung.

Wat Laem Sak, วัดแหลมสัก