• Marrakesch - Camping Ferdaous

    January 17, 2024 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

    Um die restlichen Dokumente für die Ausreise von Mara zu beschaffen, mussten wir nochmals nach Marrakesch. Dabei durfte ich wieder einmal Bekanntschaft mit der Administration Marokkos machen. Dieses mal waren wir beim Amtstierarzt. Der Typ war total hibbelig, hat Kopien mit Originalen vertauscht und hat wie ein Irrer auf dem Drucker rumgedrückt, weil das Ding nicht richtig lief. Als ich ihm behilflich sein wollte, schnautzte er mich an…“Stay cool Mister, i know the process, itz my job“. War eine Sekunde sprachlos und hätte danach gerne erwidert dass ich leider daran zweifle, aber wir wollen ja noch Etwas vom Herrn Doktor. Also Klappe halten. Also am nächsten Morgen nochmal hin und da er ja so wahnsinnig beschäftigt ist, kriege ich das Formular erst am Montag. Hoffe ich zumindest.

    Die Wartezeit bis ich hoffentlich die Ausfuhrbewlligung erhalte halte ich mich ausserhalb von Marrakesch wieder im Dar Bari bei Marc auf.

    Und heute morgen hatts dann endlich geklappt mit dem Termin beim Herrn Doktor. Wieder einen Schritt weiter. Jetzt so rasch wie möglich die Küste hoch und rüber nach Andalusien.

    Dachte ich zumindest!! Kurz vor der Autobahn mal die Dokumente gecheckt. Hat der Doktor das Dokument auf den 22.02. datiert, korrekt wäre der 22.01. Ich also wieder zurück. Nochmal rein nach Marrakech. Doktor war noch da. Fehler behoben und nochmals los. Durchgezogen bis Kenitra. Kurze Nacht und jetzt steh ich da am Hafen von Tanger Med und hoffe dass in Algeciras alles rund läuft.
    Read more