Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 1

    Barcelona

    22 września 2018, Hiszpania ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach 2 Wochen Windsurfen in Leucate mit einer einzigartigen Truppe steht nun meine Rundreise durch Spanien bevor. Zuvor bin ich noch mit den drei Duisburger Jungs - a lá Ballermann Trupp - von Leucate zum Flughafen nach Girona gefahren um mich von dieser witzigen Dreierkombi zu verabschieden. Ganz schön verrückte Jungs, aber das Herz an der richtigen Stelle. Die Zeit mit ihnen war auf jeden Fall nie langweilig!

    Von Girona nahm ich den nächsten Bus nach Barcelona. Leider fuhr er nicht sehr regelmäßig, sodass ich erst gegen frühen Abend loskonnte. Gegen 19:00 Uhr bin ich schließlich am Hostel in Barcelona direkt in der Nähe vom Arc de Triomf angelangt. Nach dem Einchecken folgte ich der lauten Musik, die überall aus den Straßen ertönte. Direkt am Triumpfbogen war ein großes Outdoor-Konzert. Aber das war erst der Anfang - ich war anscheinend genau zu der Zeit des la Mercé in Barcelona. Ein riesiges traditionelles Straßenfest in Barcelona. Weiter folgte ich den Menschenströmen und gelang zum nächsten Event - dem Correfoc. Eine Tradition, mit der der Teufel durch Drachenfiguren und Pyrotechnic vertrieben werden soll. Ganz schön verrückt. Die Spanier gingen durch die Straße und versprühten unzählige Funken in die Menschenmenge. Ganz geheuer war mir das nicht. Aber ein Foto musste sein.
    Czytaj więcej