Lodges, Guesthouses, B&Bs, Hotels, Camps

October 26, 2016 in Angola ⋅ 🌙 32 °C

Da wir die letzten beiden Tagen fast nur im Auto unterwegs waren und nicht so viel Spannendes erlebt haben, berichten wir hier kurz über die verschiedenen Unterkünfte, in welchen wir in den letzten Wochen übernachtet haben.

Darunter waren einfache, private B&Bs mit Frühstück/Abendessen mit der Gastgeber-Familie, gute zentrale Stadthotels, abgelegene Camps, wie auch schöne, stilvoll eingerichtete Lodges.
    Balkon mit Fluss-Sicht, WLAN, Sicht auf grasende Büffel, Kaffee am Morgen vor der Zimmertüre, spezielle Zimmerschlüssel (z.B. Kudu-Horn), feine Buffets, etc. waren nur einige der Annehmlichkeiten, die wir genossen.
    (Haus-)Tiere gab es fast überall, jedoch total unterschiedliche: Katzen, Hunde, Hühner, Paviane, Büffel, Schlangen, Warzenschweine, Eichhörnchen, Vögel, Mangusten... um einmal einige davon zu nennen.

Im Grossen und Ganzen hatten wir sehr gute Unterkünfte und wir fühlten uns immer gut aufgenommen. Besonders gut gefallen hat es uns in den privaten B&Bs (super Essen und Gespräche mit den Gastgebern) und den Lodges der Gondwana-Kette (wunderschön eingerichtet, tolle Atmosphäre). Weniger begeistert haben uns die staatlich geführten Lodges der NWR-Kette (lieblos, schlecht gelauntes Personal).