von LA in die Winterkälte
12 Januari 2025, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 15 °C
Nach vielen Stunden Rumpelflugs kamen wir nach LA. Wir waren dankbar, dass die Stadt nicht so aussah, wie man es anhand der Medienberichte meinen könnte. Vom Flugzeug aus war nicht eine Rauchwolke zu sehen. Unten angekommen: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Ok..
Merkwürdig, wie einige Kilometer daneben die Hölle los zu sein scheint und hier heile Welt ist.. Das hätten wir nicht gedacht. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie das Flugzeug durch dichten Rauch fliegen und dann landen muss. Ich war echt erleichtert.
Nach dem Aussteigen mussten wir als erstes eine ewig lange Warteschlange durchstehen. Rund um uns herum mehrere A380-Flüge voller Gäste aus China und Korea. Ein Grossteil davon am Rumhusten und Niesen. Irgendeine Person sah echt superkrank aus.. Na toll und wir 1h daneben..
Kurz vor dem Officer gingen wir nochmals gedanklich durch, was wir alles für Esswaren im Gepäck haben. Simi kam zum Glück noch in den Sinn, dass ich auch noch die Salami im Rucksack hatte. Wir kamen dran und ich beichtete dem Officer, was ich dabei habe, damit wir keine Probleme bekommen. Wenig später wurden wir in einen separaten Bereich geführt. Was uns nun wohl erwarten würde?
Eine Chinesin war auch dort, völlig verängstigt, weil man ihr nicht gesagt hatte, weshalb sie dort Platz nehmen musste. Ich versuchte, an irgendwelche Infos von ihr zu kommen, um ihr eine Idee zu geben, was das Problem sein könnte. Vermutlich weil sie für irgendwelche Studentenarbeiten da war. Ich versuchte, sie irgendwie zu beruhigen.
Es kamen laufend mehr Leute.. einer schuldbewusst mit einer Banane in der Hand. Wenigstens dieser Fall war klar.
Leider wurde mir die Salami weggenommen, obwohl die Verpackung zu war und die Herkunft Italien war. Ich machte Simi Vorwürfe, dass er eine Pizza verdrückt hatte und nicht wie geplant die arme Salami. Naja, wir kamen wenigstens problemlos aus dem separaten Bereich raus, ich hoffe, die Chinesin durfte ebenfalls einreisen.
Nachdem wir so lange gewartet hatten, war nun wenigstens unser Gepäck schon da, als wir ankamen. Wir gaben es gleich wieder auf und gingen dann kurz an die frische Luft. Es war soooo toll sonnig und warm. Wir wären sooo gerne noch eine Weile in Amerika geblieben.
Etwas traurig beschlossen wir, dass keine Zeit blieb, um etwas zu unternehmen und wir nunmal in den sauren Apfel beissen und durch die Sicherheitskontrolle gehen mussten. Auch diese dauerte ziemlich lange, aber wir hatten ja Zeit.
Nach der Kontrolle suchten wir uns einen Ort, wo wir zur Feier unseres 8h Amerika-Aufenthalts wenigstens Chicken Wings essen konnten. Nach einiger Suchzeit fanden wir einen geeigneten Ort und wir wurden nicht enttäuscht. Die besten (und teuersten) Chicken Wings seit langem!
Nach dem Essen gingen wir in die Lounge, wo wir gleich weitermachten mit unseren Essgelüsten. Wir hatten nichts Besseres zu tun. Nach einiger Zeit wurde es uns zu blöd und so liefen wir den gesamten LAX ab. Wir wissen nun, der neue Film „Carry-On“ nicht im internationalen Bereich gedreht wurde. Nirgends gibt es neben der Sicherheitskontrolle eine Bar, ihr Lügner! 😝
Nach vielen Stunden des Essens und Wartens konnten wir endlich einsteigen und.. weiteressen. Auch dieses Essen war sensationell. Nach dem Essen nickte ich kurz ein, wurde aber umgehend geweckt und blieb dann wach.. fast den ganzen Flug lang. Vielen Dank auch.
Irgendwann kamen wir endlich in Zürich an, wo uns die kalte Winterluft empfing und wir uns umgehend nach Neuseeland oder LA zurückwünschten.
Die Ferien war toll. Haben wir viel zu viel Geld ausgegeben? Ja.. War es das wert? Ja! Würden wir es wieder tun? Definitiv, immer wieder!
Die Welt ist völlig irre und die Menschen erst recht. Man sollte es geniessen, solange man kann.Baca lagi




