Satellite
Show on map
  • Day 13

    Cusco, Peru

    December 3, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

    Die alte Hauptstadt der Inkas beeindruckt vor allen durch ihre antiken Bauten und ihre Sauberkeit. Zudem ist sie Ausgangspunkt für die meisten Touren nach Machu Picchu. Eingecheckt im Hostel und gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück, widmete ich mich zuerst den antiken Bauten und der Historie der Stadt während einer Free-Walking-Tour. Tag zwei begann früh am Morgen. Um halb vier wurde ich abgeholt, den bis dato höchsten Punkt meiner Reise, den 'Rainbow-Mountain' auf 5100 m zu erklimmen. Am Bascamp angekommen musste ich leider feststellen, dass ich dort bei weitem nicht der einzige war. Wem der Aufstieg zu anstrengend ist kann sich dort auch einfach von einem Pferd hoch kutschieren lassen. Den letzten Tag vor der Reunion mit Leo ver brachte ich mit einer Quadtour zu den Salinas. Da ich morgens beim Aufsammeln durch den Touren anbieter vergessen wurde konnte ich meine Tour zwar erst später beginnen, hatte aber meinen eigenen Guide und die Geschwindigkeit wurde dadurch ein bisschen angehoben.Read more