• Day 34

Huaraz, Peru, Weihnachten

December 24, 2017 in Peru ⋅ 🌙 6 °C

Weihnachten in Peru: Gefühlte 30 Grad, super kitschige Deko und auf dem spontan errichteten Streetmarkt vor unserem Hostelfenster werden teils lebendige, teils tote Meersschweinchen, Gänse und Hasen in der prallen Sonne angeboten... So in Weihnachtsstimmung gekommen, beginnen wir den Tag mit dicken Stücken Schokokuchen mit klassischem 3-Kilogramm-Panetón im Anschluss, bevor es nachmittags zum Kaffee die am Vortag in der Universalmarkthalle gekauften Wichtelgeschenke gibt! Für Eric springt eine stylische Krawatte raus (die er seitdem nicht mehr ausziehen will), Leo bekommt eine sexy Reise-Unterbuxe mit dem ersten von vielen Länder-Aufnähern (die er ebenfalls nicht mehr auszieht). Fabi freut sich über seinen garantiert originalen Diamant-Reisering, der für die Zukunft auch als Verlobungsring umfunktioniert werden kann... Als uns drei wild kochenden Finnen nach Stunden endlich eine Herdplatte überlassen, setzen wir einen großen Pott Glühwein auf und die Party kann beginnen! Einige Stunden, viele Tassen und eine Privatfahrt auf dem winzigen Riesenrad später findet um Mitternacht das Peruanische Weihnachtsfeuerwerk statt, das uns doch sehr an Silvester erinnert... Nachdem Leo am nächsten Morgen die (alkoholbedingten) Brände der Reisegruppe gelöscht hat (siehe Bild), müssen wir uns von unserem tapferen Wanderkollegen Tim trennen, und machen uns auf die zweitägige Reise Richtung des fernen Quito...Read more