Das war der erste Streich…

July 3, 2022 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir Lescun erreicht und damit die Sektion 1 von 5 beendet. Einen Tag früher als geplant 💪🏻 180km ➡️, 9.000 HM ⬆️, 8.200 HM ⬇️.

Bis zum Frühstück waren es nur 6 km. Am Refugi de Belagua haben wir uns mit Tortilla, Baguette, Kaffee und Cola belohnt 🤤.
    Gestärkt ging es dann für etwa 2 Stunden durch ein „Kalkstein-Labyrinth“. Hier hat man sich schon richtig in den Hochpyrenäen gefühlt.
    Das nächste Ziel war Source de Marmitou, eine Wasserquelle um unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Kaum angekommen und kurz die Füße ausgestreckt hat sich der Himmel zugezogen. Wir haben schleunigst alles zusammengepackt und uns auf den Weg nach Lescun gemacht. Doch das Gewitter hat uns eingeholt: Blitz und Donner dröhnten durch das Gebirge gefolgt von Regen und Hagel. Es fiel so viel Wasser vom Himmel, dass der Weg zum kleinen Bach wurde. Unglaublich. Innerhalb kürzester Zeit waren wir wiedermal völlig nass. Wir haben aber den Abstieg gut geschafft und freuen uns nun auf den morgigen Pausentag. Dafür haben wir uns auch eine nette Unterkunft gegönnt um u.a. auch alle Klamotten zu waschen…