Einmal hoch und wieder runter

July 9, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem gestrigen anstrengenden Tag haben wir es heute Morgen etwas ruhiger angehen lassen. Erstmal lecker Kaffe trinken und dann in Ruhe alles zusammen packen. Gestartet sind wir erst um 10 Uhr… ein kurzes Stück ging es zum warm werden ganz entspannt etwas bergab. Nach einer kleine Flussüberquerung und vorheriger Wasseraufnahme aus selbigem sind wir 2,5 Stunden bergauf bis zum Col de la Fache. Der Weg dahin war super schön entlang des Flusslaufes und mega anstrengend. Teilweise mit kleinen Kletterstellen, über Schneefelder und über Geröll. Oben angekommen gab es als kleinen Lunch ein Stück Salami, 3 Kekse und eine Hand voll Nüsse 😊 Das musste für den Abstieg reichen. Der hat nochmal 2 Stunden gedauert. Mit zahlreichen Bachquerungen, über Geröll, vorbei an Schafen auf Schneefeldern und an Bergflanken. Das Ziel war das Refugi Wallon (wegen Umbau geschlossen) mit einem großzügigen Bereich zum biwakieren. Biwakieren darf man in den Pyrenäem offiziell übrigens erst ab 2.000m Höhe und nur von 19 - 9 Uhr.
    Hier sind wir bereits gegen 15 Uhr angekommen und haben den restliche Nachmittag und Abend entspannt. Das haben unsere Gelenke und Füße auch dringend nötig. 😉
    9 km ➡️, 600 ⬆️, 870 ⬇️