Von Héas nach Lacs de Barroude

July 14, 2022 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Die Nacht war mild und wir haben sehr gut geschlafen. Direkt hinter der Campsite begann der Aufstieg in die heutige Etappe. Das erste Zeil war der Pass Hourquette Héas auf 2.608m. Der Weg dorthin war sehr schön: wir querten Bäche, Kühe, wilde Wiesen und eine steile Felswand aus Schieferplatten. Trotz Hitze und kurzem Stopp, um unsere Wasservorräte wieder aufzufüllen, erreichten wir den Pass wie geplant nach 3:45 Std. Auf der anderen Seite ging es dann direkt weiter zum nächsten Pass, Hourquette de Chermantas. Und von da aus sollten uns nur noch 1:15 Std. bis zum Ziel, den Bergseen Lacs de Barroude trennen. Der Weg dorthin zog sich um etliche Bergkurven und hoch und runter. Endlich angekommen wurden wir mit einem tollen Blick auf die strahlend blauen Bergseen auf 2.370m belohnt. Wir hatten schnell einen Platz fürs Zelt erkundet, konnten dies aber erst ab 19 Uhr aufbauen. Bis dahin vertrieben wir uns die Zeit mit einem super Vesper und eine Abkühlung im See. 💦 Und es gab noch einen ganz besonderen Besuch: nur 20m von uns entfernt standen 5 neugierige Isards (vergleichbar mit Gamsen), die nach Fressen suchten. Und im See schwammen zahlreiche Forellen. Ganz schön wild so hoch in den Bergen 😉

15 km ➡️, 1.440 HM ⬆️, 519 HM ⬇️