High Route

August 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem der letzte Abend sehr regnerisch war, wurden wir heute morgen wieder von der Sonne begrüßt. Wir sind zunächst ein Stück abwärts zu einem Parkplatz gelaufen, der zu einem Skigebiet gehört. Von dort aus gelangten wir über ein steilen steinigen Weg auf eine wunderbare Hochebene. Wir hatten eine tollen Blick auf ein vor uns liegendes Wolkenmeer und unsere bevorstehenden Wege. Die nächsten Stunden verliefen recht flach über Bergflanken und weitere Hochebenen, trotzdem befanden wir uns immer auf ungefähr 2.200m. Ein letzter Abstieg und wir haben das Etappenziel Refugi Mariailles erreicht. Hier haben wir etwas Zeit verbracht und ordentlich Energie zu uns genommen. 😉 Um die folgende 10 Stunden Etappe etwas zu verkürzen, entschieden wir uns noch 2 Stunden weiter zu gehen. Noch einmal das Wetter gecheckt - kein Regen! 👍🏻 Doch als wir das Refugi verlassen haben, zog sich der Himmel zu und es begann zu grummeln. Wir liefen trotzdem weiter in der Hoffnung, es zieht vorbei🤞🏻Das hat auch ungefähr eine Stunde geklappt. Und dann: Heftiges donnern, Blitze, Hagel, Regen 🙄 Wir versuchten unter unserem Zelt-Footprint auszuharren und nicht ganz so nass zu werden. Hat nur so halb funktioniert. 🤣 Nach etwa 30 Minuten wurden es weniger und wir sind weiter gelaufen. Nur kurze Zeit später haben wir unseren Platz für die Nacht gefunden. Von hier aus sind es nur noch 2 Stunden bis zum morgigen Gipfelaufstieg auf den Pic du Canigou.

29,5 km ➡️, 1.026 HM ⬆️, 1.126 HM ⬇️