Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 210

Cerro Negro, El Hoyo, Laguna Asososca

2. heinäkuuta 2021, Nicaragua ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem außergewöhnlichen Vulcano Boarding ging es für uns direkt weiter mit einer Overnight Wanderung vom Cerro Negro zum Volcán El Hoyo und von dort am nächsten Morgen weiter zur Laguna de Asososca. Der Vulkan Cerro Negro selbst war neben dem Boarding schon ein absolutes Highlight der Natur. Die noch recht frischen Lavafelder und die Berge um den Vulkan herum sind eine absolute Augenweide. Etwas anderes Beeindruckendes zeigte uns der Guide. Kurz erzählte er davon, dass die Lava nur etwa 1,5 km unter der Oberfläche fließt, dann schob er mit dem Fuß etwas Geröll zur Seite und bat uns die Hand dort auf den Boden zu legen... Und tatsächlich, der Boden war unfassbar heiß! So heiß, dass es nicht möglich war die Hand länger als ein paar Sekunden dort liegen zu lassen. Im Anschluss erreichten wir nach etwa drei Stunden den Vulkan El Hoyo und unseren Platz für die Nacht. Die Zelte waren schnell aufgebaut und so konnten wir den Rest des Nachmittags den tollen Ausblick genießen. Nach dem Abendessen am Feuer ging es dann früh ins Bett, um am nächsten Morgen wieder früh aufzubrechen. Nach der Besichtigung des nahegelegenen riesigen Sinkholes und eines Schwefel-Schornsteins brachen wir zur Laguna de Asososca auf. Dort angekommen ging es ab ins kühle Nass, bevor wir vom Jeep abgeholt wurden und der tolle Trip endete.Lue lisää