Jacó

October 16, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Ohje! Wo sind wir denn hier gelandet? Im Miami von Costa Rica? Erstmal die Fakten: Jacó ist eine mittelkleine Stadt an der Pazifikküste, die vom Surfen, Party und Touristen lebt. Neben Surfshops, Hotels und Restaurants gibt's nicht viel. Es wirkt so, als wurde Jacó eigens für Touristen aus dem Boden gestampft. Locals gibt's hier offensichtlich nur zum Arbeiten. Naja was sollen wir sagen... Der Strand ist ok, der Ort voll Touristen, die Unterkünfte im Preis-Leistung-Verhältnis völlig überteuert, ähnlich wie die meisten Restaurants. Für uns ist es wie Tamarindo in groß und deshalb kein Ort zum verweilen.

In der Nähe von Jacó befindet sich der Nationalpark Carara und eine Brücke, von der man Krokodile sehen kann. Weil es in Jacó selbst ansonsten nichts für uns zu tun gibt, nutzen wir den Tag und fahren mit dem Bus dorthin. Der Park selbst ist schön angelegt, ein großer Rundweg führt uns durch die Natur und einige Tiere gibt es auch zu sehen. Aber wie so oft in Costa Rica ist der Eintrittspreis im Verhältnis mal wieder viel zu teuer. Nach der Wanderung durch die Natur entschließen wir uns zurück nach Jacó zu fahren, denn die Krokodile haben wir bereits bei der Durchfahrt mit dem Bus gesehen (wenig spektakulär).

Das Kapitel Jacó ist also schnell abgeschlossen und wir freuen uns jetzt auf das Wiedersehen mit Niklas und Julia in Alajuela!